Akkustik Gitarre Knöpfe

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Hallo ,

Ich hab mir bei Thomann eine Akkustik gitarre für 60 Euro gekauft
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120bk_westerngitarre.htm


Ich weiß, viel erwarte kann davon nicht, aber ich hoffe mein Problem kann aus der weltgeschaffen werden.
Die knöpfe am Steg, um die Saiten zu wechseln sitzen so fest, dass sie nichtmal mit einer zange rauszumachen sind..nicht mal mein Gitarrenlehrer, der seine ohne stringwinder aufmacht hats hingekriegt. Und nun ist mir einer Abgebrochen :( okay halb so wild. Die kann man ja für 5 euro nachkaufen.
Aber kann mir wer sagen, wieso die so fest sitzen? :(

mfg Mozek
 
Eigenschaft
 
Deswegen:
billig.png


Versteh mich nicht falsch, ich bin kein grundsätzllicher Billig-Gegner, aber irgendwo muss bei dem Preis ja gespart werden, und hier ist die Brücke wohl nicht so toll...
was besseres als umtauschen fällt mir da leider auch nicht ein.
 
Oki, ist ja kein problem mit dem umtauschen. Ja ich wollte auch nix gutes..nur son bisschen vor sich herklimppern :D ich hab auch nix gutes erwartet bei dem kauf
Aber dazu muss ich sagen, dass sie für 60 Euro einen guten klang hat
 
Die knöpfe am Steg, um die Saiten zu wechseln sitzen so fest, dass sie nichtmal mit einer zange rauszumachen sind..

Versuch die Saiten in die Gitarre zu schieben (wenigstens einen Zentimeter).
Dann greife mit einer Hand in das Schall-Loch und drücke von innen den Stegpin heraus während Du mit der zweiten Hand von heraussen mit leichter Kippbewegung und/oder Drehbewegung (hin- und her) daran ziehst.
Notfalls kann unter dem Kopf des Pins auch ein Hebel als Hilfe angesetzt werden (z.B. Stielseite eines kleinen Löffels wenn der gerade ist).

Wenn das ball-end der Saite als Widerhaken fungiert, kann ich mir schon vorstellen, dass die Stegpins nicht leicht Herauszunehmen sind.
 
ja klasse..ich depp hab die e seite zum reißten gebracht..und die knöpfe gehen nichtmal raus, wenn man von der innenseite des schalloches probiert sie zu lösen. Klasse...schon wieder derbe kein bock mehr mich mit gitarren zu ebschöftigen -.-
 
Hab sie heute zu einem Fachmann gegeben, der hat das bis Dienstag alles gemacht :)
 
Na dann ist ja gut:)

Ich rate dir aber auch wie die anderen (und wahrscheinlich jeder Gitarrist) davon ab, dir nochmal so ein "Klump" zu kaufen...;)

Ich hoffe für dich das der Fachmann das wieder hingriegt

Greetz
Felix
 
Ich habe selbst schon meine Erfahrung mit dieser Gitarre gemacht und bei mir kam es zum selben Problem.
Bei mir ist zusätzlich noch der Hals gebrochen nach einer Weile.

Kann jedem nur vom Kauf dieser Gitarre abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben