Akkustikgitarren-workshop mit e-gitarre (unplugged)?

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
hab über sufu nichts gefunden was helfen könnte :(

hallo leute. bei uns im ort gibt es 2 mal im jahr nen a-gitarren workshop. das letzte mal hab ich mit meiner konzertgitarre mitgemacht...
aber ich will die dieses mal nicht mehr benutzten, da die qualität der gitte (aldi) sehr zu wünschen übrig lässt. (stimmstabilität=10min, saitenlage, klang...)
ich hab mir gedacht ich nehme meine e-gitte mit und spiele unplugged (oder clean über den verstärker)

aber das problem ist ja: unplugged bin ich zu leise und mit dem vertärker geht der a-sound verloren (ausser jemand kennt ein setting für den spiderII der nach western-gitte klingt^^)
die konzi will ich nicht mitnehmen

evtl. könnte ich mir noch für die 10 wochen des kurses ne western von nem freund leihen (der das spielen nach 3 wochen wieder aufgegeben hat)
 
Eigenschaft
 
Hmm also da hier sicherlich niemand die genauen Anforderungen oder Ziele des Workshops kennt, würde ich dir einfach mal raten, den Leiter anzurufen und einfach mal zu fragen, was er dir empfehlen würde.
Vielleicht verleihen die ja im Rahmen der Aktion auch einige Gitarren.

Kann halt gut sein, dass die Leute dort nicht allzu erfreut sind, wenn du plötzlich mit E-Gitte und Amp vor der Tür stehst ;)
Gehen tut das sicher, aber ist ja auch allein vom Spielgefühl her was ganz anderes.
Am besten wird sicherlich sein, wenn du dir irgendwo her eine A-Klampfe besorgst.
 
Was ist denn jetzt Deine Frage? Die Lösung aus dem letzten Satz klingt doch ganz gut...

Ansonsten grundsätzlich: E-Gitarre auf nem A-Gitarren-Workshop halte ich für deplatziert. Ist halt ein anderes Instrument.
 
das is mehr so ein privatkurs, zu leihen gibts da nichts...

hab vor ner stunde mit der leiterin gesprochen: (ich war ja schon beim letzten kurs)

sie glaubt der amp wäre zu laut und ohne amp zu leise (kann meinen amp aber flüsterleise drehen wenns sein muss^^)
aber sie findet es auch am optimalsten wenn ich mir ne western besorge.

geld will ich keines ausgeben. und statt diesem akustik-simulator, könnte ich mir gleich ne gebrauchte western kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben