Aktiv-Box, wie laut?

von stechner, 17.08.05.

  1. stechner

    stechner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #1
    hoi estma,

    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen wie laut diese: http://cgi.ebay.de/NEU-Solton-aktiv...ryZ96629QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem ca. ist?! bzw. ob man gegen ein schlagzeug mit ihr ankommen würde wenn man ein oder zwei mikros ran hängt.

    also ich will wirklich nur was über die lautstärke wissen, klangqualität usw. usw. weiss ich schon selbst das ich net zuviel davon erwarten kann.

    die box wäre für nen sehr kleinen proberaum, in dem nur ein schlagzeuger und ein gitarrist spielen werden, drüber laufen würde wie gesagt nur ein bis zwei mikros.

    danke im vorraus

    stechner
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 17.08.05   #2
    Da das ein richtiger Händler ist ,kannst Du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen,wenn Dir die Box nicht ausreichen sollte.
    Max 1,wenn 2 dann brauchst Du ein kleines Mischpult.
    Das kann Dir keiner wirklich versprechen.
    Erstens kennen wir euren Proberaum nicht ,zweitens wissen wir nicht wie laut ihr spielt.
     
  3. stechner

    stechner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #3
    m² angaben hab ich ja jetzt auch nicht im kopf, aba mit sehr kleine meine ich wirklich sehr klein, vielleicht 16 bis 20 m². und bezüglich der lautestärke sollte die box halt ein schlagzeug schon übertönen können, spielen schon ab und zu lauter aber würden uns dann halt der leistung der box anpassen (müssen).
     
  4. stechner

    stechner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.05   #4
    weiss keiner was?!
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.08.05   #5
    na 200W sollten schon reichen ,sehe aber nirgens nen spl wert....ne gute box schafft das mit 200W gut.

    ansonten gilt: leiser spielen fördert das saubere miteiannderspielen und hat meist nen besseren klang ;)
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.08.05   #6
    Die Box ist angegeben mit 101 dB/1W/1m, das macht bei 200 W rund 122 dB.
    www.solton.de/html/mf12a.html

    Ich würde was anderes nehmen, das geht vielleicht für Monitor alleine, aber für sonst nix. Ich würde da mehr Wert auf MuFu legen.
     
  7. stechner

    stechner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.05   #7
    ja schon klar das des net mehr als nen monitor ist aba wie gesagt, wir erwarten keine wunder von dem ding und sooo viel muss es auch net können, sollte halt nur so laut sein das man auch was hört +g+

    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping