Aktiv EQ am Bass funktioniert nicht

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Noroelle
Noroelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
247
Kekse
46
Hallo erstmal!
Also ich habe folgendes Problem:
Der 3 Band Equalizer an meinem Bass funktioniert nicht. Volume- und PicupRegler funktionieren.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat Jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht? Also an sich gibt mein Bass schon guten Sound, aber wenn ich da schonmal n 3 Dand eq dran hab würd ich den mal gern auch nutzen..
Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Hat der Bass eine aktiv/passiv-Umschaltung, die evt. nicht richtig auf den Aktivbetrieb schaltet? Ist die Batterie schrott?
Das liest sich, als würde der Bass im Passivbetrieb laufen. Viele Bässe mit aktiver Klangregelung haben oft keine Möglichkeit, auch passiv zu funktionieren. Wenn dann die Batterie leer ist, kommt kein Ton mehr aus den Dingern.
Was für ein Bass ist das?
 
Danke basstom!
Also jez wo dus sagst leuchtet da n Lämpchen bei mir. Hab n seltenen Bass, der wohl die ganze Zeit im Passiv Modus lief. Hab jetzt endlich (nach Stunden langem suchen) gefunden wie man den "aktiviert" (also auf aktiv umschaltet). Da gibbet nämlich keinen schalter oder so, sondern man muss den volume regler hochziehen. Also da mein Bass im Proberaum im mom ist, und ich da heut nicht mehr hin komme werd ich das mal morgen ausprobieren. Ich denke dann ists schon gelöst.. ;) ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben