Aktiv-Monitor rauscht!!!

von diskofolk80, 04.06.08.

  1. diskofolk80

    diskofolk80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Habe eine Frage da ich als Laie nicht mehr weiterkomme:

    Hab einen Aktivmonitor von KME den ich an einen Powermixer angeschlossen habe. Egal ob die Lautstärke an oder aus ist, es rauscht immer...Verbunden sind die beiden Geräte durch einen Klinkenkabel...

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Rauschen wegkriege?? Wie muss ich mich bei Lautstärkeeinstellung bei diesen beiden Geräten verhalten und wie sollte ich diese optimal verbinden (Anschlussart) ??

    vielen Dank!!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Jeder aktive Monitor rauscht - alles relativ.
    Ist das Rauschen lauter als die Musiksignale? Rauscht es ohne Anschluss an den Mixer stärker oder schwächer?
    Die bessere Verbindungsart ist zweifelsohne XLR - nicht Klinke.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 04.06.08   #3
    Bitte etwas genauer:
    Welcher Powermixer?
    Wo genau dort angeschlossen?

    Was meinst Du damit? Mit "Lautstärke an/aus" kann ich leider nichts anfangen :confused:.
     
Die Seite wird geladen...

mapping