Aktiv-Monitor-Wahl bis 600 Euro

  • Ersteller whizzard
  • Erstellt am
W
whizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche fachkräftige Unterstützung beim Monitorkauf.

Klar wurde dieses Thema schon mehrmals hier angesprochen, doch so richtig befriedigt haben mich die Antworten nicht. Vielleicht erreiche ich durch eine direkte Frage etwas mehr...

Ich möchte mir ein paar aktive holen und habe budgetentsprechend (bis etwa 600 Eus)schonmal eine kleine Vorauswahl getroffen:

Alesis M1 Active Mk2
M-Audio Studiophile BX-a
Event TR8
Yamaha HS-80

Da meine Musik dem Bereich elektronischer Tanzmusik zuzuordnen ist, bin ich auf einen gut dargestellten Bassbereich angewiesen. Welche von den genannten wäre da für mich am geeignetsten?

Was haltet Ihr in dem Zusammenhang von der Syrincs M3-220?

Habt Ihr eine bessere Idee für mich?


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
In der Keyboards 01/06 sind sehr viele Studio Monitore getestet mit vielen ehrlichen Pros und Cons.

Kennst Du diese Tests schon ?


Topo :cool:
 
die syrincs sind sehr gut.
Haben auch nen Sub dabei der gut auf die sateliten abgstimmt ist.
Im vergleich kann ich sagen meine alesis klingen scheiße dagegen.
Großer vorteil der syrincs: Die habe anpassunsmöglichkeiten an die Raumakustik eingabaut.
sehr hilfreich
:great:
 
..........da die Syrincs M3-220 auch für den Autoeinbau empfohlen werden, bin ich mir nicht sicher, ob das dann wirklich passend fürs Studio ist......

............aber ich kann grundsätzlich die Problematik nachvollziehen (Dancetracks laut abzuhören).
Ich arbeite inzwischen so, dass ich "ganz normal" meine KRK Rokit 8 + Sub und die Yami NS-10 im Studio benutze.....und dann, wenn ich glaube fertig zu sein, den/die Tracks mir über eine PA (hauptsächlich die meiner Band) anhöre und dann ggf. noch einmal nachbessere.
Weiterhin habe ich noch die Möglichkeit in einigen Clubs in FFM die Tracks quasi als Promo laut probezuhören.


Topo :cool:
 
@topo: lohnt sich der sub bei der KRK-RP 8 überhaupt - wir haben die auch im Studio stehen , der Bass reicht doch aus oder nicht - unser Regieraum ist ca. 10qm groß und wir produzieren dort Hip Hop Beats.

@whizzard: diese Frage kann dir keiner beantworten, da wir deinen Geschmack nicht wirklcih kennen - jedoch , kann ich jedem dazuraten Monitore bei Thomann zu bestellen, da du die Sachen 2 Wochen testen kannst und bei Nichtgefallen die nächsten Kandidaten bekommst :) ausserdem helfen dir die Leute auch weiter
 
ahoi whizz...

ich habe vor etwa zwei jahren auch eine grosse monitorkauf-aktion mit ähnlichen preisvorstellungen gehabt. in der preisklasse gibt es ja auch noch die behringer truth und einige andere.
ich habe dann auch tatsächlich die möglichkeit gehabt, die verschiedenen monitore im vergleich zu hören, und mich für die aktiven alesis entschieden - bisher hab ich es nicht bereut - auch wenn es mittlerweile in der preisklasse noch einige andere teile gibt...

von den Syrincs würde ich auch eher abraten.

cu
Tosch;)
 
Yorkville, Tascam, KRK Rokit
 
mein gitarrenlehrer besitzt seit kurzem die yamaha hs80m!

geile geräte, klingen gut - taugt!
 
DocCharga schrieb:
@topo: lohnt sich der sub bei der KRK-RP 8 überhaupt - wir haben die auch im Studio stehen , der Bass reicht doch aus oder nicht - unser Regieraum ist ca. 10qm groß und wir produzieren dort Hip Hop Beats.


Ich möchte zumindest bei "tanzlastigen" (nicht Dancetracks) Tracks auf den Sub nicht verzichten - die Gefahr ist groß, dass man zuviel oder zuwenig Bass "beimischt" - und kann man von vorne anfangen.

Aber ich habe nicht den Original KRK Sub - sondern einen Canton Sub, den ich mit viel Aufwand eingepegelt habe.

Topo :cool:
 
Genelec 8029A :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben