Aktiv oder Passiv Pu's ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo
also ich hab ein boss gt-10 und spiele damit meistens über die pa .
da ich da nun garkeine ahnung von habe wollte ich fragen ob ihr mir in dem fall eher zu Passiven oder Aktiven Pickups raten würdet?


Grüße Simon

Ps:hoffe das es das richtige Unterforum ist ,war nicht sicher , wenn nicht bitte verschieben
 
Eigenschaft
 
Aktiv oder Passiv ist so eine Glaubensfrage, wo dir jeder den Pickup lobt den er selber benutzt. Wenn du eine Gitarre mit passiven PUs hast, dann lohnt es sich nicht umzurüsten um eventuell Soundverbesserungen beim GT-10 zu erreichen. Umgekehrt wäre es genauso. Aktive PUs haben weniger Verluste wenn dein Gitarrenkabel sehr lang ist. Möglicherweise kann man das bei einem Röhrenamp hören, aber bei einem Ampmodeller möchte ich es bezweifeln. Ich habe übrigens ein GT-8 und nur passive PUs und sehe keinen Grund es zu ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben