aktiv oder passiv

Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Hi ,

das Thema wurde sicher schon mal abgehandelt. Ich finds nur gerade mal nicht.
Wir spielen in Kneipen und auf kleinen Veranstaltungen.
Wir benutzen zur Zeit einen Hifi-Verstärker mit 60Watt RMS . An denen Hängen ein paar Universum-Boxen mit 120 Watt Musikleistung.

Vom Klang her ist das so schlecht nicht. Man will es garnicht glauben. :D

Ich brauch ja sowas nicht (Bass) fühle mich aber daführ Zuständig und hab mir ein Rack mit Mischpult , Effekt für den Gesang usw zusammengestellt.

Würdet ihr den Platz im Rack für zusätzliche Hardware (4HE) frei lassen und eine aktive Box kaufen oder einen Amp + pass. Box ?

Der Weg zur Box beträgt max 5-10m .
 
Eigenschaft
 
Würdet ihr den Platz im Rack für zusätzliche Hardware (4HE) frei lassen und eine aktive Box kaufen oder einen Amp + pass. Box ?
Ob aktiv oder passiv, darüber streiten sich die Geister, seit es Musik gibt. Preislich ist beides ungefähr gleich teuer, es ist halt eine Ansichtssache. Ich persönlich mag aktiv und passiv!

MfG

Tonfreak
 
Ich würde die 4HE für zusätzliche Hardware frei lassen und dann entweder Aktive Boxen oder passive Boxen + Endstufe + neues Rack kaufen :D
Wenn die Endstufe in nem extra Rack ist, ist es nicht so schwer und die Lautsprecherkabel müssen nicht so lang sein --> weniger Verlust...
 
Dann werd ich mich mal nach Ative umschauen.

Die bessere Wahl wären schon Bi-Amp.
150Watt würden reichen pro Box ?
 
Kommt auf die Güte der Box an. Bei Boxen mit niedrigem Wirkungsgrad bleiben von 150 Watt viel warme Luft und ein bißchen Schall übrig. Bei gutem Wirkunsgrad nimmt der Schallanteil zu. :)
 
Da lob ich mir mein Motorrad.
Tank voll .... geht.
Tank leer .... geht nicht :D

Hatte mal zwei dB Technologies Opera 215 geliehen. Die waren richtig gut.

Werd mal schauen wenn wieder Geld in der Kass ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben