Aktiv / Pa System Frage

von dumP, 01.10.06.

  1. dumP

    dumP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hallo,

    wir sind eine kleine Band (2xGit,1x Bass und Drums). Wir wollten nun für Proben und kleine Auftritte ein Gesangsverstärker kaufen.
    Wir sind bei Musicstore auf die SM-150A gestoßen (150Watt 175€) und zustätzlich noch die passende Passivbox (99€).
    Würde dieses Paket ausreichen? Oder gibt es andere empfehlungen?
    Es sollten max. 2 mics. verstärkt werden. Instrumente nehmen wir anders ab...

    Mit freundlichen Grüßen

    Torben
     
  2. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Diese aktivbox an sich ist schon ok.
    Viele werden davon abraten ich im Grunde auch, aber wenn nicht mehr geld da ist geht die schon in ordnung. Klanglich nicht das gelbe vom Ei, dafür aber einigermaßen i.O. vom Pegel.

    Wie hatten mit einer dieser aktiven dinger sogar schon ne Probe wo darüber gesang lief. Und wir spielen recht laut...

    ich sag mal so... es geht. aber es geht eben auch besser.
     
  3. dumP

    dumP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #3
    vielen dank! ich denke, dann reicht es erstmal für den anfang
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.10.06   #4
    für die probe würde das noch reichen, wenn man beide augen zudrückt, aber für auftritte sind die absolut ungeeignet, es sei denn ihr steht darauf euer publikum zu vergraulen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping