aktiv Signal sehr schwach

  • Ersteller Regi Wooten
  • Erstellt am
R
Regi Wooten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor kurzem meinem Bass eine neue aktiv elektronik spendiert. Die Elektronik lässt sich zwischen aktiv und passiv umschalten und funktioniert im passiven Modus einwandfrei... ABER wenn ich die Elektronik aktiv schalte dann ist das signal sehr schwach... Irgendwie bekommt der Preamp nicht genug Strom (meiner Meinung nach). Mein Bass hat eine Zargenbuchse könnte es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen, so dass ich etwas umlöten muss?

Hilfe...
 
Eigenschaft
 
Sicher das die Batterie in Ordnung ist?
 
Das mit der Batterie ist auch so ne Sache... Ich habe mehrere Batterien ausprobiert (die alle ungefär halb leer waren) - bei manchen gab es gar kein signal und bei manchen nur eben dieses sehr schwache... Ich weiß das hört sich verrückt an...
Könnte es ebenfalls irgendwie mit den Batterien zusammenhängen?
 
Klar kann es mit der Batterie zusammenhängen.
Warum kaufst du nicht einfach morgen mal ne volle und probierst das aus.
Mir ist gestern auch meine Batterie leer gegangen. Kam einfach nix mehr. Und die ist sicher noch mehr als halb voll.
 
Hat ein bisschen länger gedauert - hatte die woche einfach zu viel stress^^...

Also hab mir jetzt ne neue Batterie geholt und alles ist beim alten... Das Signal bleibt immer noch sehr schwach in Aktivbetrieb.
 
Ohne mehr Informationen Deinerseits (welche Elektronik, wie angeschlossen, am besten gute ! Bilder von der ganzen Sache) ist hier zu helfen wie Stochern im Nebel ...
 
Ohne mehr Informationen Deinerseits (welche Elektronik, wie angeschlossen, am besten gute ! Bilder von der ganzen Sache) ist hier zu helfen wie Stochern im Nebel ...
Das sehe ich auch so!

Ursachen für den geringen Pegel können u.a. sein:
  • Batteriezustand
  • Kontaktfehler Batterieclip
  • Kontaktfehler Aktiv/Passiv-Umschaltung
  • Kontaktfehler Klinkenbuchse bzw dortige Schaltfunktion
  • 'kalte' Lötstelle in der Elektronik
  • mechanischer Bauteilefehler (zB Haarriß durch gebrochenen Widerstand)
  • elektrisch defektes Aktivbauteil (Transistor bzw IC)
  • etc etc ....
Ferndiagnose macht also ohne weiteren Input nicht wirklich Sinn. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben