Aktiv und Passiv!!!

von Sinwist, 10.10.04.

  1. Sinwist

    Sinwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #1
    hallo,
    könnte mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen aktiven und passiven eingang bei meinen amp ist?
    bin für jede antwort dankbar
    gruß chris
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 10.10.04   #2
    gehts hier zm PA oder um einen bassamp??

    bei Bass:
    der passiv eingang verstärkt nochmal um ca. 15db!
    ist halt ausgelegt für einen von naturaus unverstärkten passiven bass, da der pegel den diese bässe erzeugen im vergleich zu einem aktivbass erheblich leiser ist!

    bei PA hab ich sowas noch nicht gesehen!
    evtl passiv=mikro
    aktiv=line!

    aber wie gesgat: spekulation!
     
  3. Sinwist

    Sinwist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #3
    danke,
    ja es handelt sich um einen bassamp,wusste nur leider nichts mit den beiden eingängen anzufangen,thx nochmal.
    da hätte ich noch ne andere frage, ich habe 2 boxen jeweils 8ohm,250watt programm,125watt rms,500 watt peak,dafür bräuchte ich jetzt einen verstärker für die gitarre, könntest du mir vieleicht sagen was für einen?was der für eine leistung brauch und auf was ich achten muß?ich komme leider nicht bei diesen ganzen angaben rauß, der eine redet nur von rms und der andere nur von watt programm ;-)
    was haben diese angaben zu bedeuten peak,rms,programm?
    danke für die hilfe
    gruß
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.10.04   #4
    rms ist der einzig relevante wert! aber sowas solltest du im gitarrenforum nicht im PA-forum
     
  5. Sinwist

    Sinwist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #5
    danke, werde ich gleich machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping