Aktiv und Passiv!!!

  • Ersteller Sinwist
  • Erstellt am
Sinwist
Sinwist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
10.10.04
Beiträge
14
Kekse
0
hallo,
könnte mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen aktiven und passiven eingang bei meinen amp ist?
bin für jede antwort dankbar
gruß chris
 
Eigenschaft
 
gehts hier zm PA oder um einen bassamp??

bei Bass:
der passiv eingang verstärkt nochmal um ca. 15db!
ist halt ausgelegt für einen von naturaus unverstärkten passiven bass, da der pegel den diese bässe erzeugen im vergleich zu einem aktivbass erheblich leiser ist!

bei PA hab ich sowas noch nicht gesehen!
evtl passiv=mikro
aktiv=line!

aber wie gesgat: spekulation!
 
danke,
ja es handelt sich um einen bassamp,wusste nur leider nichts mit den beiden eingängen anzufangen,thx nochmal.
da hätte ich noch ne andere frage, ich habe 2 boxen jeweils 8ohm,250watt programm,125watt rms,500 watt peak,dafür bräuchte ich jetzt einen verstärker für die gitarre, könntest du mir vieleicht sagen was für einen?was der für eine leistung brauch und auf was ich achten muß?ich komme leider nicht bei diesen ganzen angaben rauß, der eine redet nur von rms und der andere nur von watt programm ;-)
was haben diese angaben zu bedeuten peak,rms,programm?
danke für die hilfe
gruß
 
rms ist der einzig relevante wert! aber sowas solltest du im gitarrenforum nicht im PA-forum
 
danke, werde ich gleich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben