Aktivbox bis 150€, max. 10", für E-Git-Modelling u. Bass

  • Ersteller yumiyoshi
  • Erstellt am
Y
yumiyoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.18
Registriert
31.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
ihr lieben, meine verstärker für e-Gitarre und e-bass fliegen raus, ich mag nicht mehr schleppen. wo pa vorhanden spiele ich über multieffekt direkt in die pa. für kleine Settings suche ich eine leichte, günstige aktivbox unter € 150,00. ja, mir ist klar, dass ich in dieser preiskategorie keine klanglichen wunder erwarten darf, aber ich brauch das teil hauptsächlich für daheim zum üben und nur selten auswärts, und da nur vor 20-50 leuten. und dort soll es dann einigermaßen passabel klingen.

meine Kriterien sind:
- brauchbarer klang
- größe (ungern mehr als 10")
- möglichst geringes gewicht

danke für eure hilfreichen hinweise. natürlich kann ich mir beim thomann online alle daten anschauen, aber wie so eine günstige box dann *wirklich* klingt hört man dort halt eher nicht, und virtuelles rezensionspapier ist geduldig.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board,
leider werden wir hier nicht sonderlich mehr Input liefern können, denn auch das virtuelle Board-Papier ist geduldig ... ;-)
Ob Dir eine Box bis 150 Euronen genügt, kannst letztlich nur Du selbst sagen. Die Meinungen hier werden genauso auseinander gehen wie woanders auch.
Der Markt für Boxen dieser Kategorie ist übersichtlich. Testen und rausfinden, das wäre mein Tipp.

(Für mich persönlich reicht auch die Stereoanlage zum Üben. Da hängt bei mir ein kleines Mischpult dran)

Gruß, der Omnimusicus
 
So rein für E-Gitarre daheim via Modeller (und ggfs. Monitoring auf Ohrhöhe bei Kleinst-Gigs, wenn da kein prügelnder Drummer danebensitzt) würde die hier sicher reichen:



Hab selber zwei 104er als Abhöre / Delay / Fill etc. und kenne auch die 204er, das spielt so weit ganz prima und neutral.

Für Bass hingegen ist das mehr als grenzwertig, da sollte es schon ein 10"er sein, alles drunter ist schnell an der Hubgrenze ohne dass was in vernünftiger Lautstärke rauskommt, aber da ist mit 150€ echt nicht viel zu machen.

Vielleicht irgendwas davon; Urteil wird man sich letztlich selber bilden müssen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge es nur um die E-Klampfe würde ich Dir ja zu einem Nahfeldmonitor raten denn: Um vernünftig Sounds einstellen zu können, brauchst Du eine taugliche Abhöre, sonst gibt's beim Bandeinsatz plötzlich lange Gesichter, respektive war die für's Sound Programmieren investierte Zeit für'n... rückseitigen Auslass.

Aber der Bass verlangt halt nach bissl mehr Pfund...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben