Aktivbox mit Line 6 Pod nutzen

  • Ersteller Bookwood2017
  • Erstellt am
B
Bookwood2017
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.17
Registriert
04.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Line 6 Pod (1 die Ur-Bohne) mit einer Aktiv-Fullrangebox als Verstärker oder als
Monitorbox nutzen. Die Boxen die ich gesehen habe, haben allerdings immer nur einen Eingangspegelregler, aber
nie etwas zum Einstellen der Ausgangslautstärke.

Wie wird denn dann die Lautstärke geregelt?

Sorry ist vielleicht eine dumme Frage :-(

Viele Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
Stell Dir das vor wie einen alten Marshall ohne Mastervolumen. Oder wie einen modernen Amp MIT Mastervolumen, bei dem der Master eben immer voll aufgedreht ist. Klar?
Oder technischer: Über den Eingangspegelregler wird die Lautstärke eingestellt, eine andere Regelung gibt es nicht und braucht es nicht.

Hast Du schon eine bestimmte Box im Auge? Besonders praktisch finde ich die neuen von db Technologies - die haben nämlich zwei unabhängige Eingänge mit eigenen Pegelreglern. Damit kannst Du die Bohne plus ein Monitorsignal über eine Box widergeben. Sehr praktisch, das. Und die Qualität stimmt auch. Guckst Du hier:


Gibt es auch mit 12er und 15er im Bass, aber erfahrungsgemäß genügt ein 10er eines PA-Lautsprechers, um den Schub eines 12er Gitarrenlautsprechers rüberzubringen. Bei RCF zumindest ist das so, von deren RCF ART 710a hat mein Gitarrero zwei. Das schiebt schon derbe! Aber leider hat die RCF eben nur einen Eingang.

Gruß
Jo
 
Hallo Jo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine vorgeschlagene Box hat ja ordentlich Power :)
Passt da auch das normale Kabel der Gitarre rein? Sieht irgendwie anders aus, oder?

Gruß
Olaf
 
Liest du die Beschreibung: "XLR und 6,3 mm Klinken Eingang"
 
NB: Auch die alten "PÖDDE" besitzen bereits symmetrische Ausgänge - man braucht halt TRS-XLR-Adapter.

domg
 
Ob Klinke oder XLR ist egal, trotzdem sind die symmetrisch ausgeführt. Mit einem Kabel wie
bist du schwuppdiwupp auf XLR und immer noch symmetrisch. Beachte den "Stereoklinkenstecker", der ist hier nicht stereo sondern symmetrisch eingesetzt;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben