Aktivboxen für KAWAI MP-9500

von pille, 04.10.05.

  1. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 04.10.05   #1
    Hallo zusammen,
    habe mir endlich(!!!!) nach langem Sparen mein heißersehntes KAWAI MP-9500 geleistet, gebraucht natürlich. Werde es zuhause wohl meistens über Kophörer spielen. Dennoch meine Frage: Kann mit jemand vernünftige Aktivboxen für den Heimgebrauch empfehlen, die möglichst erschwinglich sind und trotzdem den Klaviersound einigermaßen realistisch rüberbringen? Da mein Budget knapp ist sollten sie preislich DEUTLICH unter 500 Euronen liegen, je weiter desto besser :rolleyes:. Welche Boxen eigenen sich denn für Digitalpianos überhaupt am besten?
    (Bin totaler Laie, da bisher nur Klavier (klassisch und a bisserl Jazz) gespielt)
    Bin für alle Tips dankbar.
    Liebe Grüße,
    Christian
     
  2. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 04.10.05   #2
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 04.10.05   #3
    Syrincs M - 3 / 220 mit Aktivsubwoofer, sogar für kleinere Veranstaltungen. Adapter für Distanzstangen sowie Frontgitter & 15 Pol LS-Kabel müssen extra gekauft werden.www.syrincs.de/new/m3sw.htm
     
  4. BlueMonk

    BlueMonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #4
    Ich hab' mir diese kleinen Kisten besorgt und bin damit recht happy:

    http://www.sr-tech.net/club150.htm

    Sehr kompakt, leicht, ziemlich Hifi-artig, aber trotzdem ordentlich laut. Damit spiel' ich auch Piano bei kleinen Aufrtitten im Jazz-Trio. Die Fähigkeit der kleinen Böxelchen zu ziemlich tiefem Bass bezahlt man mit einer leichten Betonung im Tiefmittenbereich, ob das aber schlechter ist als bei den glaube ich ebenfalls mit 8-Zöllern arbeitenden Behringer und Syrincs habe ich nicht getestet. Dafür sind sie im Gegensatz zu den Behringer Truths und Syrincs "roadtauglich": Gitter, Griffe, Oberfläche.

    Kosten in Deutschland zu viel, in Italien um die 300 Euro das Stück plus Versand (Vorkasse, englische oder besser italienische Sprachkenntnisse ratsam). Guckst Du hier unter "PA":

    http://www.centromusicale.it/

    Die neu bei SR ebenfalls erhältlichen "Live 220" (ebenfalls mit 8-Zoll Bass, aber mit enger abstrahlendem, weiter reichendem Hochtöner) habe ich noch nicht getestet. Für die Anwendung in kleinen Räumen scheint mir die breite Abstrahlung der Club 150 eher vorteilhaft, ich betreibe sie unter dem Piano mit leichter Schrägstellung.

    Wenn Du die Kisten NUR zu Hause verwendest, ist gegen reine Monitore wie Behringer oder Syrincs aber wenig einzuwenden!

    Gruss
    BlueMonk
     
  5. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 05.10.05   #5
    Hi,

    die Syrincs M - 3 / 220 habe ich auch und kann sie empfehlen. Klasse Sound mit Power und klasse Verarbeitung.

    @slaytalix
    Was meinst Du mit '...& 15 Pol LS-Kabel müssen extra gekauft werden'??

    Bei mir waren die dabei. Oder meinst Du Verlängerungen?
     
  6. pille

    pille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Hallo an alle und Danke! für die vielen Beiträge und ratschläge. Werde das alles jetzt mal aufarbeiten.
    Liebe Grüße,
    Christian
     
  7. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
    Erstellt: 08.10.05   #7
Die Seite wird geladen...

mapping