Aktivboxen für KAWAI MP-9500

pille
pille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
693
Kekse
234
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
habe mir endlich(!!!!) nach langem Sparen mein heißersehntes KAWAI MP-9500 geleistet, gebraucht natürlich. Werde es zuhause wohl meistens über Kophörer spielen. Dennoch meine Frage: Kann mit jemand vernünftige Aktivboxen für den Heimgebrauch empfehlen, die möglichst erschwinglich sind und trotzdem den Klaviersound einigermaßen realistisch rüberbringen? Da mein Budget knapp ist sollten sie preislich DEUTLICH unter 500 Euronen liegen, je weiter desto besser :rolleyes:. Welche Boxen eigenen sich denn für Digitalpianos überhaupt am besten?
(Bin totaler Laie, da bisher nur Klavier (klassisch und a bisserl Jazz) gespielt)
Bin für alle Tips dankbar.
Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Syrincs M - 3 / 220 mit Aktivsubwoofer, sogar für kleinere Veranstaltungen. Adapter für Distanzstangen sowie Frontgitter & 15 Pol LS-Kabel müssen extra gekauft werden.www.syrincs.de/new/m3sw.htm
 
Ich hab' mir diese kleinen Kisten besorgt und bin damit recht happy:

http://www.sr-tech.net/club150.htm

Sehr kompakt, leicht, ziemlich Hifi-artig, aber trotzdem ordentlich laut. Damit spiel' ich auch Piano bei kleinen Aufrtitten im Jazz-Trio. Die Fähigkeit der kleinen Böxelchen zu ziemlich tiefem Bass bezahlt man mit einer leichten Betonung im Tiefmittenbereich, ob das aber schlechter ist als bei den glaube ich ebenfalls mit 8-Zöllern arbeitenden Behringer und Syrincs habe ich nicht getestet. Dafür sind sie im Gegensatz zu den Behringer Truths und Syrincs "roadtauglich": Gitter, Griffe, Oberfläche.

Kosten in Deutschland zu viel, in Italien um die 300 Euro das Stück plus Versand (Vorkasse, englische oder besser italienische Sprachkenntnisse ratsam). Guckst Du hier unter "PA":

http://www.centromusicale.it/