Aktivboxen für KAWAI MP-9500

pille
pille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
693
Kekse
234
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
habe mir endlich(!!!!) nach langem Sparen mein heißersehntes KAWAI MP-9500 geleistet, gebraucht natürlich. Werde es zuhause wohl meistens über Kophörer spielen. Dennoch meine Frage: Kann mit jemand vernünftige Aktivboxen für den Heimgebrauch empfehlen, die möglichst erschwinglich sind und trotzdem den Klaviersound einigermaßen realistisch rüberbringen? Da mein Budget knapp ist sollten sie preislich DEUTLICH unter 500 Euronen liegen, je weiter desto besser :rolleyes:. Welche Boxen eigenen sich denn für Digitalpianos überhaupt am besten?
(Bin totaler Laie, da bisher nur Klavier (klassisch und a bisserl Jazz) gespielt)
Bin für alle Tips dankbar.
Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Syrincs M - 3 / 220 mit Aktivsubwoofer, sogar für kleinere Veranstaltungen. Adapter für Distanzstangen sowie Frontgitter & 15 Pol LS-Kabel müssen extra gekauft werden.www.syrincs.de/new/m3sw.htm
 
Ich hab' mir diese kleinen Kisten besorgt und bin damit recht happy:

http://www.sr-tech.net/club150.htm

Sehr kompakt, leicht, ziemlich Hifi-artig, aber trotzdem ordentlich laut. Damit spiel' ich auch Piano bei kleinen Aufrtitten im Jazz-Trio. Die Fähigkeit der kleinen Böxelchen zu ziemlich tiefem Bass bezahlt man mit einer leichten Betonung im Tiefmittenbereich, ob das aber schlechter ist als bei den glaube ich ebenfalls mit 8-Zöllern arbeitenden Behringer und Syrincs habe ich nicht getestet. Dafür sind sie im Gegensatz zu den Behringer Truths und Syrincs "roadtauglich": Gitter, Griffe, Oberfläche.

Kosten in Deutschland zu viel, in Italien um die 300 Euro das Stück plus Versand (Vorkasse, englische oder besser italienische Sprachkenntnisse ratsam). Guckst Du hier unter "PA":

http://www.centromusicale.it/

Die neu bei SR ebenfalls erhältlichen "Live 220" (ebenfalls mit 8-Zoll Bass, aber mit enger abstrahlendem, weiter reichendem Hochtöner) habe ich noch nicht getestet. Für die Anwendung in kleinen Räumen scheint mir die breite Abstrahlung der Club 150 eher vorteilhaft, ich betreibe sie unter dem Piano mit leichter Schrägstellung.

Wenn Du die Kisten NUR zu Hause verwendest, ist gegen reine Monitore wie Behringer oder Syrincs aber wenig einzuwenden!

Gruss
BlueMonk
 
Hi,

die Syrincs M - 3 / 220 habe ich auch und kann sie empfehlen. Klasse Sound mit Power und klasse Verarbeitung.

@slaytalix
Was meinst Du mit '...& 15 Pol LS-Kabel müssen extra gekauft werden'??

Bei mir waren die dabei. Oder meinst Du Verlängerungen?
 
Hallo an alle und Danke! für die vielen Beiträge und ratschläge. Werde das alles jetzt mal aufarbeiten.
Liebe Grüße,
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben