aktivboxen

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
ganz kurz gesagt: Müll!!!

brauchbare aktivboxen fangen bei 300€/stk an!!! zB DB Basic200¨aber erwartet davon keine lautstärkewunder!
 
Nochdazu ist die db basic200 zur Verstärkung von Drumset so geeignet wie eine Kuh zum tanzen..
 
Nochdazu ist die db basic200 zur Verstärkung von Drumset so geeignet wie Kuh zum tanzen..
Er will nicht die Drumms drüber laufen lassen,sondern die Teile nur als Monitore verwenden.
 
jo unser drummer soll vom gesang auch was abbekommen :rolleyes:

warum sind die von ebay so schlecht, woran erkenne ich das?
 
Alles klar...dann hab ich das falsch interpretiert! Tja woran erkennst du das...! Schau dir mal den Preis von dem "Set" an...! Dann allein schon die "Verkabelung" wenn man das Stück Draht als solches bezeichnen darf oder kann...!
Außerdem muss dir die Sache doch Spanisch vorkommen wenn du zwei (!!!) aktive (!!!) Boxen für 159€ bekommst oder? Für 159€ bekommt man nicht mal eine anständige passive Box! Und all dem Vorraus sind ebay Schnäppchen immer mit Vorsicht zu geniesen! Außer es handelt sich um etablierte Marken...

Außerdem kommt dem Verkäufer bei der Aussage "Aktivboxen mit 240 Watt in sehr stabiler Ausführung
Super Klangqualität und sehr guter Schalldruck." schon selber das lachen aus...
 
warum sind die von ebay so schlecht, woran erkenne ich das?
Schon alleine am Preis.
Wenn Dir das noch nicht reicht an den,angegeben Leistungswerten.

-Crossover Frequency: 4kHz

- Frequency Resonse: 45-20000Hz

- Sensitivity: 92dB+/-2 1W/M
normale brauchbare PA-Boxen haben einen Sensitiv von ca.97dB,in keiner proffessionellen Box liegt die Trennfrequenz(Crossover) bei 4kHz,sondern bei ca.1,5 KHz
Der Hochtöner ist eine Piezo-Tröte und bei dem Preis wird der interne Amp (wenn man das Teil überhaupt so nennen darf)auch sehr schnell an seine Leistungsgrenze sein.
Clipping ist vorprogrammiert und zerstört über kurz oder lang die Piezo-Tröte.
 
Selten so gelacht...:D

Dieses E-Bay Angebot ist der Brüller (die Boxen vielleicht auch ;) )

Aber wer als 'Produktionsbetrieb' weder
- Chinch Anschluss
noch
- Volumenregelung
richtig benennen kann, der kann einem schon fast leid tun. Selbst der Disclaimer hat Fehler.

Und ein besonderes Feature:
- Netzkabelanschluss

22 kg ist auch sehr schwer für zwei Aktivboxen:screwy:

Aber das ist der absolute Knüller:

LIEFERBEDINGUNGEN:
Sofort nach Geldeingang!

:eek: :D :screwy:

Und der Text unten könnte zum Klassiker werden, ich darf zitieren:

Was wir Ihnen sonst noch bieten können: Wir führen auch ein großes Sortiment an Markengeräten wie Bestler, Yongmei, Golden-Cup, Boke Audio.......

Wow!:rolleyes: Yongmei klingt nach deutscher Markenqualität...

Solltet Ihr mal nicht eine prompte Antwort auf Fragen bekommen, bitten wir um ein wenig Geduld...

Was sonst:screwy:

Man, da hat sich mal wieder einer Schrott aus China andrehen lassen und weis jetzt nicht sohin damit.
Ich würde den Händler sofort für den Sperrmüll Award nominieren:great:
 
ForEverJoe schrieb:
Außerdem muss dir die Sache doch Spanisch vorkommen wenn du zwei (!!!) aktive (!!!) Boxen für 159€ bekommst oder? Für 159€ bekommt man nicht mal eine anständige passive Box!
naja ich hab keine ahnung von pa boxen, deshalb frag ich ja auch hier...
also gibts unter 300€ nichts auch annähernd brauchbares?
 
die bereits von 8ight verlinkte Basic 200 von db technologies ist als Gesangsmonitor für "Nicht-Heavy-Bühnen" völlig in Ordnung und würde ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen. Die Opera Live 402 ist für einige Anwendungen in Relation zu den Budgetvorstellungen bereits oversized.
 
thx für die tipps, naja dann ist jetzt auf jedenfall mal sparen angesagt, bzw. noch ca. 2 konzerte, dann können wir uns eine leisten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben