Aktive Box für Proberaum ~300 Euro

  • Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
D
dickeskind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
08.09.06
Beiträge
209
Kekse
0
hey,

ich benötige eine Aktivbox für unseren Leadsänger.
gespielt wird hauptsächlich Thrashmetal ala old metallica, Pantera...
Budget: 300 Euro

erbitte um Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
... das kommt dann auch auf die Lautstärke im Proberaum an: Wenn es nicht soooo laut ist, dann wird wohl gerade noch eine Mackie Thump ausreichen, wenn es laut ist: dann reichen keine 300 Tacken, dann würde ich min. in der Klasse der RCF ART 312 nachsehen.
 
Ok, wenns ein mackie thump werden sollte, würdest du dann den 12a oder geich den 15a nehmen?
 
würdest du dann den 12a oder geich den 15a nehmen?

wenn nur Gesang drüber laufen soll, dann die 12er und stell das Teil auf einen Ständer in Ohrhöhe, das bringt mehr als sie unten hin zu legen.
Wenn dann die Git.-Fraktion ihre Boxen auch noch auf Ohrhöhe bringt, wird es allgemein leiser und dann solltest du dich auch hören!
 
alles klar :)
dann hoff ich mal, dass ich mich damit gegen die drums und zwei 4x12er Englboxen durchsetzen kann :)

- - - Aktualisiert - - -

hab grad gelsesen dass die Boxen ein recht starkes Eigenrauschen haben...was meint ihr dazu??
 
... die Englboxen?
 
Hallo dickeskind,

die Mär über das "starke Eigenrauschen" von Aktivboxen geistert immer mal wieder durch das Internet. Fakt ist: Jede Aktivbox rauscht leicht, allerdings ist dieses Rauschen bei einem Nutzpegel über Flüsterlautstärke nicht mehr zu hören. Zumindest für die Thump 15A kann ich diesbezüglich aus eigener Erfahrung sprechen.
 
alles klar, dann werdens wohl die Mackie Thump 12a werden :)
danke für die Hilfe Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben