aktive box für proberaum

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Eigenschaft
 
heay leute ; wir müssen in unserer band eine neue pa anschaffen derzeit haben wir 2 aktive boxen ausgeliehen diese sind aber von minderer quali so das der soudn bescheiden ist noname teile ... naja wir müsse sie ende dieses jahres abgeben udn müssen neue anschaffen https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm zwei von den oder
https://www.thomann.de/de/the_box_pa108a_aktive_fullrangebox.htm von den ?
welche würdet ihr uns empfehlen ?
mfg stani
-->Anmerkung an die Mods: Bitte mal in das Subforum Proberaum verschieben! Thx!<--
Kenne die beiden Boxen leider nicht und kann daher keine Empfehlung/Beurteilung abgeben. Vielleicht kannst du uns aber verraten, wieviel Budget ihr insgesamt zur Verfügung habt, damit Alternativen zu deinen Boxen vorgeschlagen werden können.

MfG

Tonfreak
 
ja net mehr als 300€ :mad:wie du dir wohl ausrechnen kannst ...:rolleyes:
 
300 pro box oder für beide???


i würd dir empfehlen gescheite zu kaufen!!! und nich irgendein billigkram über den du dich dann später ärgerst!

@tonfreak: wieso verschieben? passt doch in boxen und amps!

wenn würd ich die 2. box nehmen... aber ich kann nur davon abraten
 
300 pro box oder für beide???
Ich würde sagen für beide, da ich gefragt habe:
Vielleicht kannst du uns aber verraten, wieviel Budget ihr insgesamt zur Verfügung habt ...
Und er geantwortet hat:
ja net mehr als 300€
@tonfreak: wieso verschieben? passt doch in boxen und amps!
Sorry, hab ich später auch bemerkt. Hab bei meinem ersten Post noch das Wort Proberaum im Hinterkopf gehabt und daher meine Anmerkung hingeschrieben.

MfG

Tonfreak
 
also von der ersten rate ich dir fganz dringend ab, soweit ich auf dem foto erkannt habe, hat die ein konus hochtöner, die sind imho viel zu träge, u, den hochtonbereich richtg abzubilden.
DIe zweite wird auch nicht das gelbe vom ei sein.

Guck dir lieber mal die beiden an, hast dan zwar nur eine, aber besser als zwei schlechte:
db Basic 200 oder eine Phonic PA-450.
Je nach anforderung vielleicht auch die FBT Jolly 8 R a, wobei die vielleicht ein bisschen zu leise sein dürfte
 
also meine empfehlung: für das geld höchstens eine gescheite box kaufen!
 
eine ? aber würde die laut genug sein ? um den gesang gut wieder zugeben .. jetzt das es alle anderen instrumente übertönt gut zu hören ist !?
 
also von der ersten rate ich dir fganz dringend ab, soweit ich auf dem foto erkannt habe, hat die ein konus hochtöner, die sind imho viel zu träge, u, den hochtonbereich richtg abzubilden.

Konus-Hochtöner? Ich sehe da einen 2,50 EUR Piezo.
Das ist quasi das GRAUEN...


DIe zweite wird auch nicht das gelbe vom ei sein.

Also ich kenne ja durchaus 6" oder 8"er, die gut gehen - aber _das_ Ding sicherlich nicht.

Unterster Einstieg: die schon genannte db basic, HK Powerworks RS122MA.
Ansonsten: War da nicht im Ursprungspost die Rede davon, dass die aktuell geliehenen qualitativ minderwertig sind? Die genannten Kisten für 130,- Eumel sind da mit Sicherheit nicht besser.

Überlegt doch bitte mal für 5 Cent, was allein ein Gehäuse kostet, wieviel eine brauchbare Endstufe. Bereits damit sind die 130,- Tacken locker verbraten, ohne, dass da überhaupt jemand an eine Weiche und Chassis gedacht hat.
Geht da vielleicht ein Licht auf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben