Aktive ELektronik in meinen Ibanez

von Mad Butcher, 09.10.07.

  1. Mad Butcher

    Mad Butcher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hi Leute


    Ich hätt ma ne frage und zwar ich spiel den Bass :

    https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr205bk.htm


    Jetz zu meiner Frage kann ich da ne Aktive Elektronik reinbaun ohne das ich die pickups wechseln muss. Ich hab keine Ahnung ob das jetz aktive oder passive Tonabnehmer sind.


    vll kan mir da jemand helfen

    Danke im Vorraus

    MAD BUTCHER
     
  2. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Ohne Gewähr: Soweit ich weiß, kann man eine aktive Elektronik mit passiven Pickups kombinieren, nicht aber aktive mit passiven Pickups.

    Ob deine Pickups aktiv oder passiv sind, siehst du daran, ob du eine Batterie brauchst :D
     
  3. Mad Butcher

    Mad Butcher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #3
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 09.10.07   #4
    Da ist schon eine aktive Elektronik drin - willst du die tauschen ?
     
  5. Mad Butcher

    Mad Butcher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #5
    joa eig scho mit dem ding das drin is kann man ja eig nur die mitten anheben (hat der verkaüfer mir gesagt) aber ich möchte lieber eine haben mit der ich höhen, tiefen und mitten einstellen kann
     
  6. spud

    spud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    222
    Ort:
    NBG
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.024
    Erstellt: 09.10.07   #6
    müsste schon gehen, nur hat die elektronik 5 potis, dein bass sowie ich das sehe nur 4. wenn du dir ein 5tes loch ersparen willst: mal freundlich fragen obs die auch mit nem doppelpoti zb für volumen und balance gibt, wie bei der se2a von artec
    (btw, den sinn von der elektronik, vol/vol/tone/midboost erklärt mir mal einer (oder kann man die mitten auch cutten?)

    spud
     
  7. hexagon-man

    hexagon-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #7
    Hi,
    guckst du hier: www.soundblock.de
    Habe eine Zweiband Klangregelung mit PU Umschalter in meinen passiven Bass eingebaut und ich sage Dir das ict echt der Hammer !!!:great:
    Schau mal auf der Internetseite und nimm Kontakt mit dem Bernard auf, der hat echt Ahnung von der Materie !

    So long
    Michael



     
Die Seite wird geladen...

mapping