Aktive ELektronik in meinen Ibanez

  • Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
Mad Butcher
Mad Butcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Bärnfels
Hi Leute


Ich hätt ma ne frage und zwar ich spiel den Bass :

https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr205bk.htm


Jetz zu meiner Frage kann ich da ne Aktive Elektronik reinbaun ohne das ich die pickups wechseln muss. Ich hab keine Ahnung ob das jetz aktive oder passive Tonabnehmer sind.


vll kan mir da jemand helfen

Danke im Vorraus

MAD BUTCHER
 
Eigenschaft
 
Ohne Gewähr: Soweit ich weiß, kann man eine aktive Elektronik mit passiven Pickups kombinieren, nicht aber aktive mit passiven Pickups.

Ob deine Pickups aktiv oder passiv sind, siehst du daran, ob du eine Batterie brauchst :D
 
Da ist schon eine aktive Elektronik drin - willst du die tauschen ?
 
joa eig scho mit dem ding das drin is kann man ja eig nur die mitten anheben (hat der verkaüfer mir gesagt) aber ich möchte lieber eine haben mit der ich höhen, tiefen und mitten einstellen kann
 
müsste schon gehen, nur hat die elektronik 5 potis, dein bass sowie ich das sehe nur 4. wenn du dir ein 5tes loch ersparen willst: mal freundlich fragen obs die auch mit nem doppelpoti zb für volumen und balance gibt, wie bei der se2a von artec
(btw, den sinn von der elektronik, vol/vol/tone/midboost erklärt mir mal einer (oder kann man die mitten auch cutten?)

spud
 
Hi,
guckst du hier: www.soundblock.de
Habe eine Zweiband Klangregelung mit PU Umschalter in meinen passiven Bass eingebaut und ich sage Dir das ict echt der Hammer !!!:great:
Schau mal auf der Internetseite und nimm Kontakt mit dem Bernard auf, der hat echt Ahnung von der Materie !

So long
Michael



Hi Leute


Ich hätt ma ne frage und zwar ich spiel den Bass :

https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr205bk.htm


Jetz zu meiner Frage kann ich da ne Aktive Elektronik reinbaun ohne das ich die pickups wechseln muss. Ich hab keine Ahnung ob das jetz aktive oder passive Tonabnehmer sind.


vll kan mir da jemand helfen

Danke im Vorraus

MAD BUTCHER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben