Aktive Fullrange Box an Gitarren Verstärker anschließen?

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Wieder mal ein Technik Problem. Ich habe einen Acus One 8 Gitarren Verstärker. An diesem habe ich sowohl meine Gitarre als auch mein Keyboard angeschlossen. Der Klang ist super. Der Verstärker hat einen Direct out und einen Line out Anschluss. Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, an einen dieser Anschlüsse eine aktive Fullrange Box anzuschließen? Die Beschreibung des Verstärkers ist sehr schlecht. Zumindestens ich kann nichts herauslesen. Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
ja - an den Direct out oder Line out kannst du einen Amp oder Aktivbox anschließen.

In deiner Bedienungsanleitung steht drin:
18- Direct out: Allgemeiner elektronisch ausgewogener Augang mit XLR-Anschluss an externe Anlagen.
Die Ausgangslautstärke immer auf Maximum, ist nicht vom Master (12) abhängig

19- Line out: AUX Ausgang XLR-balanced mono zum Anschluss an externe Verstärkersysteme. Das Ausgangsignal lässt sich nicht durch den Gesamtlautstärkeeinsteller beeinflussen.


Was ist da jetzt "schlecht" ? :gruebel:
 
Vielen Dank. Schlecht (für mich) ist nur, dass ich mich trotzdem nicht auskenne. Wo ist nun der Unterschied zwischen Direct out und Line out. Welchen Anschluss soll ich nehmen?. Aber vorerst vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest, dass es überhaupt möglich ist.
 
Im Notfall: ausprobieren und schaun was passiert....
Es geht nix kaputt
 
Würde auf den Line Out tippen. Der Direkt Out ist vermutlich fürs Recording gedacht, eventuell ist da nicht der komplette Signalweg enthalten.


Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben