Aktive Monitorbox an den FX Send (2ter Monitorweg) anschließen???

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen! :)

Eine kleine Frage:
Funktioniert es an den FX-Send eine aktive Monitorbox anzuschließen und somit den Auxweg für den FX-Send als 2ten Monitorkanal zu mißbrauchen??? Effekte am Mischpult werden nicht benötigt.

Der Powermixer ist ein Bell SX840. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?? In der Anleitung wirkt es für mich so als wenn der FX-Send (wenn man keine Effekte verwendet) eigentlich genau wie der Auxweg für den Monitorkanal funktioniert.

Hoffentlich ist es jetzt keine absolut dumme Frage, aber mit der SUFU/Google habe ich nix dazu gefunden.

Danke!! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo hannibalxsmith,

Effekt-Wege sind normalerweise "Post-Fader", d. h. das Signal ändert sich bei Änderungen der Kanalfader. Monitorwege sind normalerweise "Pre-Fader", d. h. bei Änderungen an den Kanal-Fadern ändert sich das Monitor-Signal nicht.
Das solltest Du bedenken, wenn Du den FX Send für Monitoranwendungen verwenden möchtest...
 
Aha, ok, vielen Dank!! :)

Hatte ich gar nicht bedacht, dann muss ich halt einfach ein bißchen mehr aufpassen/einstellen im "neuen" Monitorkanal. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben