Aktive Monitor´e

von CONTROL, 05.09.07.

  1. CONTROL

    CONTROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Hallo @ll!!!

    ich habe mir hier ein paar tage die beiträge zu monitoren durchgelesen.
    konnte mir daraus aber nicht wirklich ein bild vom ganzen machen.

    aber jetzt zum thema.
    wie es schon heisst aktive monitore.
    ich bin kurz vorm kauf neuer speaker.
    habe mir auch 3 rausgesucht die für mich infrage kämen.
    einmal die TAPCO S-8 , KRK RP-6 , KRK RP-8.

    zuden TAPCO S-8. konnte ich lesen das sie sehr gut sein sollen.?.
    in der shop bewertungen weit oben und von usern selber die bewertungen waren top.
    aber was sagt ihr zu dem TAPCO BY MACKIE S-8 ???

    zuden KRK´s bekommt man nicht wirklich viele info´s.
    von den eigenschaften"sprich" frequenzen etc sind sie auch nicht schlecht.
    eigentlich schon vergleichbar mit den tapco.
    aber was sagt ihr zuden drein???

    euro hilfe wäre mir sehr sehr wichtig.

    ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus bei euch.

    gruß control
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.09.07   #2
    Es spielt eigentlich keine wirkliche Rolle, was wir darüber denken. Das Problem dabei sind unsere Ohren, die bei jedem Menschen anders sind. Daher ist es am besten in einen Laden zu gehen und die Dinger Probe zu hören. Nimm Dir Musik, die Du gut kennst mit und achte darauf auf welchen Monitoren Du am besten Fehler hören kannst (dafür sind Monitore schließlich da). Optimal wäre es die Monitore zu Hause testen zu können. Die wenigsten Händler lassen sich aber auf sowas ein.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. CONTROL

    CONTROL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #3
    ja da hast du recht. würde gerne probehörungen machen. in meiner city haben wir zwei shops. die haben aber keine monies für hörungen da. leider leider leider leider. aber es sind sicher kenner unter euch die meine aufgezählten monies kennt und beurteilen kann.
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.09.07   #4
    Hm, ich kann Dir zu den genannten Monis nicht viel sagen. Aber bei bestellungen im Netz oder Katalog besteh die Möglichkeit die Sachen innerhal von 14 Tagen zurückzusenden. Wenn also absolut keine Möglichkeit besteht zu testen kann man sich so gut es geht informieren und dann bestellen, zu Hause Probehören. Im Falle des Falles ist man dann nicht gezwungen die Monitore zu behalten, obwohl man nicht damit zufrieden ist.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping