aktive monitorlautsprecher

  • Ersteller joshua1990
  • Erstellt am
J
joshua1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
23.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
so
mein billiges 2.1 system ist nun kaputt gegangen.
wollt mir jetzt mal was neues besseres gönnen.
einsatzgebiet ist eigentlich de scheibtisch würde aber gerne noch im 2-3 meter entfernten bett vollen klang genuss haben.
ich denk mal aktive monitorlautsprecher sind da die beste wahl oder?wollte nicht mehr als 200-300€ ausgeben(bin student und möchte nicht mehr ausgeben)
sollten dann an ein notebook angeschlossen werden. hdmi, usb oder line in bietet das notebook an audio ausgängen.
ich will nicht produzieren sondenr einfach nur musik geniesen.
hab bisher an die behringer ms40 und die esi near05 classic gedacht wobei die nearo5 mir doch besser gefallen. aber die haben keinen regler zu regulierung von bass. mach ich das dann soäter bei den boxen an einer software oder sollte ich mir doch lieber ein mischpult kaufen?
wie sollte ich die boxen am besten an das notebook anschließen? einfach chinch auf 3,5 klinke? gibts da keine verluste an der qualität?
würde gerne später dan noch die near08 und eventuell einen sub dazu kaufen.
vielleicht auch mal ein keyboard scnhließen.

hoffe hier kann mir einer helfen.
 
Eigenschaft
 
wenns nur um den genuss von musik geht würd ich spontan die krk rp5 empfehlen,
die haben schon nen ordentlichen bass für die speakergröße..
wenn du später noch weitergehen willst, gibts dafür auch noch nen sub.
 
also an den rokits kann ich einfach keinen gefallen finden. kollege hat die und ich find die garnicht so super
ich fahr mal die tage in einen hifi laden in hamburg innenstadt und hör mir mal paar noch an.
 
aber esi near gefallen dir? :confused:
 
ich höre nicht die musik mit sehr viel bass. :D
ich glaub jeder hat ein anderes empfinden was klang angeht.