Aktive PA-Box für Saxophon

  • Ersteller marek.t
  • Erstellt am
M
marek.t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
07.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich stehe momentan vor dem Kauf einer PA-Box um mein Saxophon zu verstärken.
Ich spiele Jazz, also Stuhlmusik. Trotzdem sollte die Box relativ laut können um auch mal größeres Publikum beschallen zu können. Toll wär es, wenn sie mit der Lautstärke eines Roland Jazzchorus 120 mithalten könnte, denn über so einen spielt mein Duokollege mit seiner Strat.

Was käme denn da in Frage? Da ich bisher keine Erfahrung mit sowas habe stehe ich jetzt ganz schön planlos da.
Reicht eine Samson live 612 oder 615 aus?
 
Eigenschaft
 
Hallo marek.t,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Drei Dinge wären noch interessant zu wissen: Was verstehst Du unter "größeres Publikum" (wieviel Personen, welche Räumlichkeiten), welches Saxophon spielst Du (Sopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass), und wären die genannten Samson-Boxen finanziell die Schmerzgrenze?
 
Vielen Dank fürs Willkommen-heißen!

Ich spiele Tenor.
Mit größeres Publikum meine ich vielleicht so um die 100 Leute. Aber wie gesagt, das ist lautstärkemäßig nicht mit Pop oder Rock zu vergleichen.
Die finanzielle Schmerzgrenze habe ich noch nicht so recht ausgelotet. Da ich diese Box wahrscheinlich nur wenige male pro Jahr benötige und das alles Hobby ist, will ich natürlich möglichst wenig ausgeben. Andererseits möchte ich auch keinen Fehlkauf tätigen. Also für ein besseres Preisleistungsverhältnis würde ich auch mehr ausgeben, als die Samson kostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben