Aktive Pu´s passiv Verdrahten

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
11 Jahre

- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Classik Rock und Punk, gelegentlich Metal

habe ein Ibanez Gio und will si als ersatz instrument Bühnentauglich machen,
habe in der mittleren Position eine Fender Strat Pu!
nun habe ich ein günstiges angebot fü Seymore Duncan Desind HB 105 Humpucker bekommen, die sind aber aktiv und haben nen hohen Output,
was passiert wenn ich die Passiv verdrahte?
 
Eigenschaft
 
habe ein Ibanez Gio und will si als ersatz instrument Bühnentauglich machen,
habe in der mittleren Position eine Fender Strat Pu!
nun habe ich ein günstiges angebot fü Seymore Duncan Desind HB 105 Humpucker bekommen, die sind aber aktiv und haben nen hohen Output,
was passiert wenn ich die Passiv verdrahte?

Wenn Du mit "passiv verdrahten" meinst, dass Du sie ohne Stromversorgung betreiben willst, dann wird da nichts rauskommen.

Wenn Du Pickups mit weniger Output haben möchtest, dann solltest Du vielleich einfach zu anderen Modellen greifen.
 
und venn ich den versärker rauslöte?
dann habe ich ja einen passiven
 
wollte aber schon das die dann gut klingt! sind die shadows gut?
 
und venn ich den versärker rauslöte?
dann habe ich ja einen passiven

Nein. Aktive Pickups wie Emg´s und Duncan Blackouts sind nicht einfach passive PU´s mit Vorverstärker.

Das wäre dann eine aktive Schaltung.

Aktive PU´s haben weitaus weniger Wicklungen auf der Spule, do das sie selber nur ein sehr schwaches Signal erzeugen. Das ist ohne den Vorverstärker kaum nutzbar.

Und nebenbei... wie stellst Du dir das vor aus den geschlossenen PU´s den Vorverstärker "rauszulöten":D
 
ich hab so nen ding noch nicht in der hand gehabt!
kann man die aktiven PU´s trotzdem einbauen?
hab halt die befürchtung das der single coil sehr viel leiser wirkt!
was haltet ihr überhaupt vin den duncan designd hb´s?
 
hab halt die befürchtung das der single coil sehr viel leiser wirkt!

Wenn Dir der Erhalt des Singlecolis wichtig ist, dann kannst Du ohnehin keine aktiven PUs einbauen. Da passt allein schon wegen der völlig anderen Werte der Potis (25k aktiv, 250k passiv) nicht.
 
Aktive und passive PU's vertragen sich nicht ( jedenfalls ist das bei EMGs so), wenn du das machst, wird -jetzt bin ich mir nicht so sicher, jedenfalls wird irgenwas nicht gehn- , dann wird meiner Vermutung nach der SC nichts ausspucken oder die aktiven...oder beide
Außer du benutzt eine Spezialschaltung, ist auch hier irgendwo im Forum zu finden udn so wie ich das gelesen hab ziemlich kompliziert und eigntlich auch unsinnig.
Von daher rate ich dir zu passiven PU's oder du tauscht den Fender SC gegen nen aktiven aus.

MfG Folodo
 
Oh^^ Hans 3 war nen paar Sekunden schneller, er hat auch nochnen weiteren Grund genannt.
 
hi,
über die shadow sh680 als passiven humbucker kann ich nur gutes berichten, guter sound guter output guter preis...
allerdings habe ich eine frage
ist es möglich in einer gitarre z.b. einen aktiven humbucker an der bridge und einen passiven humbucker am neck zu haben?! ich habe mir das it 2v und 2t und einem 3wege schalter gedacht... die anderen potis bei den aktiven und die andere klinkenbuchse is klar... dass ic aktive und passive humbucker nicht mit den selben potis ansteuern kann is auch klar...
wäre das aber machbar und kommt dann auch was raus wenn ich es so mache wie ich es vor habe?!
danke gruß patrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben