Aktive Tonabnehmer bei Jackson DKMG?

F
FE4R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
06.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bayern
Hi leute,

Ich spiele schon länger mit dem gedanken dass ich mir in meine Jackson DKMG Dinky mit
2xEMG Hz neue aktive Tonabnehmer einbau.
Mir gefallen die Seymour duncan Blackouts sehr gut aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist solche tonabnehmer in meine gitarre einzubauen.
Könnt ihr mir da helfen oder tonabnehmer empfehlen?
THX
 
Eigenschaft
 
Die Liste von Tonabnehmern ist unendlich lang, du musst dich schon eingrenzen.
Was spielst du, welchen Amp/Box hast du, welche Saitenstärke, spielst du mit Dynamik?
 
Ja also mit meiner Jackson spiel ich momentan auf standard E..
Saitenstärke daher zurzeit auf 0.09 - 0.42
Ich spiel sie über nen ENGL Powerball mit ner VS 4x 12" BOX auch von ENGL.
Musik eher so COB, Ensiferum, Wintersun und so was.
Also wird diese gitte auch vll mal auf drop c runtergestimmt für cob oder so was.(dann aber auch mit dickeren saiten)
 
keiner einen vorschlag?
 
Das was du spielst, ist meistens HighGain und selten Clean sozusagen. Der Powerball ist eigentlich n recht glatter Amp. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass du mit Aktiven glücklich werden könntest. Außer du willst mal so angecrunchte Sachen spielen, da empfehle ich gerne Passive. Kannst ja an der Bridge den SD mit 2 verschiedenen Preampverstärkungen holen und am Neck den stinknormalen Blackout. Aktive sind da recht ehrliche Zeitgenossen, sprich, es sind homogene Humbucker. Ist das Holz deiner Gitarre scheiße, kommt auch nur Scheiße raus...
 
Hey, frage dich erstmal, was genau dich an deinem alten Sound stört, welche Veränderung du dir vorstellst, warum dir die Blackouts gefallen und warum es aktive Tonabnehmer sein müssen... und dann poste die Antworten hier ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben