Aktive Tonabnehmer in Ibanez

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
Ibanez174
Ibanez174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo,

denke im Moment darüber nach ob ich in meine Ibanez eine komplett aktive Elektronik einbauen soll. Jedoch weiß ich nicht, ob ich dann auch noch eine Schaltung wie sie in Ibanez Gitarren mit HSH Bestückung ist, dann auch noch möglich ist.
-> Sprich, dass ich dann in den Schalterposition 2 und 4 (ich weiß nicht ob man so die Position des Schalters beschreibt) noch den jeweiligen aktiven Humbucker splitten kann.

Schon mal danke im vorraus für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich zwar bei diesem Thema auch nicht so gut aus ich weiß aber sicher dass du dir ein Batterriefach ausfräsen musst.:D
 
musst du nich ;) wenn die batterie reinpasst (also ins e-fach) dann gehts

aber aktive humbucker sind meist nicht splittbar, du kannst höchstens immer den sc und den kompletten hb nehmen, sprich:
neck
neck + SC
SC
SC + brigde
bridge
 
Also wenn wir jetzt mal konkrekt EMG Tonabnehmer also EMG 81 und 85 und noch ein SC von EMG nehmen könnte ich die dann an ein Volumepoti anschließen und an meinen 5 wege schalter in der Schaltung wie Hi-Ha-Hammett sie genannt hat verdrahten?
Geh ich richtig der Annahme, dass dann jeder der PU's eine eigene Batterie braucht?
 
also du kannst deinen vorhandenen 5-wege schalter behalten, und alles über einen vol poti laufen lassen (wird mitgeliefert^^)

und du liegst falsch in der annahme, dass jeder pu seine eigene braucht, du kannst alle 3 über eine laufen lassen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben