Aktive Weichen..... Unterschiede ?

von topo, 15.11.04.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 15.11.04   #1
    Worin bestehen eigentlich die Qualitätsunterschiede bei aktiven Weichen ?

    Mit Ausnahme, das einige per PC steuerbar sind, sind mir bei diversen Herstellern in den Beschreibungen keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.


    Topo
     
  2. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 15.11.04   #2
    ich denke mal du willst über reine Aktivweichen reden nicht über systhemkontroller.Also die wichstigen unterschiede sind einfach die Klangqualität und der Preis sowie die Ausstattung und Einstellbarkeit.
    Also z.B. es gibt 2,3oder sogar 4 wege Weichen es gibt weichen welchen einen guten monosub hinkriegen andere nicht .... dann gibts natürlich noch weichen wo du die Flankensteilheit einstellen kannst und welche die nur eine einstellung haben und so weiter und sofort.................
    hoffe mal geholfen zuhaben wenn du noch was überbestimmte typen oder Produkte helfe ich dir auch gerne noch mal weiter allerdings würde ich doch auch mal an nen driverack denken :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping