Aktive Weichen..... Unterschiede ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Worin bestehen eigentlich die Qualitätsunterschiede bei aktiven Weichen ?

Mit Ausnahme, das einige per PC steuerbar sind, sind mir bei diversen Herstellern in den Beschreibungen keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.


Topo
 
Eigenschaft
 
ich denke mal du willst über reine Aktivweichen reden nicht über systhemkontroller.Also die wichstigen unterschiede sind einfach die Klangqualität und der Preis sowie die Ausstattung und Einstellbarkeit.
Also z.B. es gibt 2,3oder sogar 4 wege Weichen es gibt weichen welchen einen guten monosub hinkriegen andere nicht .... dann gibts natürlich noch weichen wo du die Flankensteilheit einstellen kannst und welche die nur eine einstellung haben und so weiter und sofort.................
hoffe mal geholfen zuhaben wenn du noch was überbestimmte typen oder Produkte helfe ich dir auch gerne noch mal weiter allerdings würde ich doch auch mal an nen driverack denken :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben