Aktiven Duncan und EMG Pickup zusammen?

von Fenriz, 21.07.05.

  1. Fenriz

    Fenriz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Tach
    Ich hab heute auf der Homepage von Seymour Duncan den LiveWire Metal entdeckt.
    Jetzt habe ich dei Frage ob ich einen EMG 85 und diesen LiveWire Metal in eine GItarre bauen lassen kann. Ich hab keine Ahnung von Widerständen etc und würde die Pickups auch einbauen lassen, aber ich möchte nur wissen ob das ohne besondere Extrabauten und -widerstände oder so möglich ist.
    Fenriz

    ps: ich wollte den livewire an die bridge bauen und den 85er an den hals. ist der livewire auch als trembucker erhältlich oder passt der einfach so an ein floyd rose system?
     
  2. Fenriz

    Fenriz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #2
    weiß das keiner?
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.07.05   #3
    Warum willst du denn unbedingt Live Wire mit EMG kombinieren?
    ich denke EMG bietet genügend Auswahl sodass du das richtige im aktiven Bereich finden kannst.
    Als Ersatz für den LW-Metal würd ich nen 81er vorschlagen
    Als Ersatz für den LW-Classic würd ich den 85/89er vorschlagen.

    Ob Trembucker oder nicht ist nicht soo wahnsinnig wichtig, in erster Linie hat das kosmetische Aspekte meiner Meinung keine klanglichen.



    Grundsätzlich müsste man aber LW und EMG kombinieren können.
    Da ja grundsätzlich beide nen 9V-Block brauchen sollte es Funktionieren ohne irgendwelche ´Tricks´ anwenden zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping