Aktiver Bass an Stereoanlage?

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Ugly Bass Player
Ugly Bass Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.16
Registriert
15.10.04
Beiträge
193
Kekse
16
Moin,
ich bin mir nicht sicher in welches Forum das Thema gehört, habs daher erstmal hier reingestellt.

Ich wollte wissen, ob es mit einem aktiven Bass wie dem RBX-374 möglich ist direkt über eine Anlage zu spielen, wenn man nicht zu laut spielt.

Mir wurde erzählt, dass man einen aktiven Bass soweit runterregeln kann, dass den Boxen nichts passiert. Stimmt das wirklich?

das ganze wäre nur eine Übergangslösung bis ich mir einen Verstärker leisten kann!

Schonmal Danke
 
Eigenschaft
 
Lass es. Denn Deine Hifi-Boxen schreiben Dir vorher keinen Brief, sondern sind wenn, dann schlagartig hin. Die Speaker sind nicht auf die Pegelspitzen von Instrumenten eingerichtet, die auch auftreten können, wenn du das Vol am Bass weiter unten hast.
 
Ich würde dir empfehlen vorher lieber unplugged zu üben...wenn du nicht gerade zu Liedern dazu spielen willst ist das eine gute Alternative :D
 
krchs, spotz, brumm, surr,.....kaputt!

ich würds auch lassen!!!!!!! risiko is zu hoch!
 
also ich hab das schon einmal gemacht
hab aber an meiner anlage im keller gespielt da war dann noch mixer und endstufe dazwischen
hat sich nciht schlechtangehört wie normal
werd aber trotzdem immer den amp vorziehen
 
Ich spiel immer (aktiven) Bass über die Anlage, aaaaber vorher geht der Bass in ein Effektgerät, von da aus aus der Kopfhörerbuchse in einen Mixer und von dort aus mit dem Amp-Ausgang in die Soundkarte meines PCs und von da aus in die Anlage. Bisher ist noch nichts abgeraucht. Um meine Boxen trotzdem zu schonen spiel ich aber auch immer wenn möglich mit Kopfhörern, das ist garnicht mal so schlimm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben