Seymour Duncan Blackout Humbucker (aktiv) rauscht extrem

X
Xx..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
08.01.20
Beiträge
7
Kekse
0
Habe seit einiger Zeit das Problem,das einer meiner Seymour Duncan Blackouts extrem rauscht.Ich kenn mich mit aktiven Pick Ups kaum aus,habe gedacht das es vllt daran liegen könnte dass die Batterie leer ist.
Oder liegt das am Pick Up selber? Das Problem hab ich schon seit einer Knappen Woche und desto mehr ich den Gain hochdrehe desto schlimmer wird das Rauschen.Der Sound selber hat sich aber nicht verändert
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe seit einiger Zeit das Problem,das einer meiner Seymour Duncan Blackouts extrem rauscht.Ich kenn mich mit aktiven Pick Ups kaum aus,habe gedacht das es vllt daran liegen könnte dass die Batterie leer ist.
Oder liegt das am Pick Up selber? Das Problem hab ich schon seit einer Knappen Woche und desto mehr ich den Gain hochdrehe desto schlimmer wird das Rauschen.Der Sound selber hat sich aber nicht verändert

Mal abgesehen davon, dass eine Ferndiagnose schwierig ist:
Warum kaufst du nicht einfach eine neue 9V Batterie (gibt es in fast jedem Supermarkt) und probierst es aus, wenn du das Problem eh schon eine Woche lang hast?

Dass es bei mehr Gain mehr rauscht, ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal abgesehen davon, dass eine Ferndiagnose schwierig ist:
Warum kaufst du nicht einfach eine neue 9V Batterie (gibt es in fast jedem Supermarkt) und probierst es aus, wenn du das Problem eh schon eine Woche lang hast?

Dass es bei mehr Gain mehr rauscht, ist normal.
Batterie hab ich gestern noch gewechselt,an der liegts nicht,ich denke mit der Elektronik stimmt was nicht ,kann mir nicht vorstellen dass beide Pickups innerhalb von so kurzer Zeit kaputt gehen
Aber trotzdem danke
 
Ist es gelötet oder gesteckt?
Wenn letzteres würde ich die Stecker alle nochmal ab und ranmachen, vlt ist da was.
Ansonsten könnte es auf Preamp hinauslaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben