aktiver Subwoofer bis 600 € gesucht

  • Ersteller sway-2k7
  • Erstellt am
S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
397
Kekse
2.904
Heyho,

wie der Titel bereits sagt, suche ich einen aktiven Subwoofer für die PA unserer Band. Diese besteht aktuell aus 2 Behringer b912 Neo und einem Behringer VQ1500D. Der einzelne VQ1500D reicht uns mittlerweile aber definitiv, schon allein was den Pegel angeht, nicht mehr aus. Perspektivisch würden wir gerne in Richtung 250 Pax indoor/ 100 Pax outdoor gehen. Da wir nicht völlig unzufrieden mit dem VQ1500D sind, ist die günstigste Variante einfach einen zweiten zu kaufen. Für aktuelle Anlässe wären wir damit völlig bedient. Dennoch möchte ich vorab einige A/B Vergleiche durchführen und freue mich daher über Empfehlungen.

Preislich wäre ich gerne bei 600 € pro Sub.

Aktuell auf meiner Liste sind:

Alto TS Sub 15
Behringer B1500HP
dB Technologies Sub 05 D

Schönen Dank vorab :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon einen VQ1500D hast, bringt alles keinen Sinn, außer noch einen zu kaufen. Ansonsten gibts in der Preisliga keinen Sub, der 2 VQ1500D ersetzt. Also wenn deine genannten vllt. 10-20% besser sind, wird durch die Membranfläche von 2 VQ1500D trotzdem kein einzelner mehr Schub erzeugen.

Also entweder noch einen VQ1500D kaufen oder komplett neu kaufen.
Im letzteren Fall kannst du dich bei Thomann umsehen - die 15er Achat Subs können laut und tief für kleines Budget. Wäre vllt. was für euch.
 
Hey blade,

das ich für das Budget keine 2 neuen bekomme, die auch noch besser sind ist mir klar^^ Ich möchte aber eine Reihe von Subs bis 600 € probe hören und mit dem VQ1500 vergleichen. Falls was überzeugendes dabei ist wird komplett neu gekauft.

Den Achat werd ich dann wohl noch mit auf die Liste nehmen, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben