Aktives Gala-System für Band und DJ gesucht, mögl. flugfähig

  • Ersteller publixound
  • Erstellt am
P
publixound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
18.09.16
Beiträge
3
Kekse
0
Wie die Überschrift vermuten lässt suche ich ein Professionelles Aktives System für Band und/oder auch DJ Gigs.
Das System sollte aus 2 Bässen und 2 Tops bestehen
- Integrierte Verstärker Module haben (am besten Digital inkl. Frequenzweiche)
- Gala Fähig sein
- Tops sollten Flugpunkte haben

Habe mir schon viel angeguckt und angehört. z.B. QSC...
Hab bis jetzt immer mit Coda K12 und SW18 gearbeitet leider passiv und verdammt schwer inkl. Verstärker etc.
Klanglich sollte es also über den K12 leigen.


Bin über viele Vorschläge dankbar :D
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen.
Deine Anfrage bringt nur was. wenn wir auch wissen:
Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze?
Wieviele Personen in welcher Umgebung sollen beschallt werden?
Was für Musikmaterial soll drüber gehen?
Soll es unbedingt eine Neuanschaffung sein oder geht auch gebrauchtes Material?
Soll es der maximale Ausbau sein oder ist es auch ok bei Bedarf zuzumieten?
Transportvolumen(beschränkung)?
Flugpunkte: Dann benötigst du auch Fluggeschirr. Hast du entsprechende Lifte?

Bei 2 Bässen und 2 Tops ist es eigentlich grenzwertig von großer PA zu reden. Da können sehr schnell Vorschläge von vollkommen untauglich bis vollkommen überdimensioniert kommen.

Solche 2.2 Systeme bekommst du als Hausmarke Thoman, div Chinakracher, LD Systems, HK Audio, JBL, harmonic designs, PL Audio, KMT, KS Audio, Seeburg, TW Audio, Meyersound, usw.
Allerdings fallen einge Hersteller aufgrund fehlender selfpowered LS aus dem Portfolio.
 
Finanzielle Schmerzgrenze habe ich nicht.

Ich brauche für den Anfang, dann eine "kleine PA"
Also vielleicht 2x Bass mit 18"
Und 2x Top mit 12" oder 15"

Es sollen immer ca. 200 Personen beschallt werden
Transportvolumen ist auch unbegrenzt

Flugpunkte waren gedacht für Traversen Bühnen Anwendung.

Ich hätte gerne was ordentliches was bei Club Anwendung mit Electro oder bei Band Anwendung mit Rock ordentlich Dampf hat und dabei nicht klingt wie ne Blechdose.
Zu Vorschlägen wäre auch noch super, wenn ihr mir sagen könntet wo ich mir die Anlage dann auch mal anhören kann.


Vielen vielen Dank schonmal für eure Mühe.
 
Wenn es tauglich sein soll und auch in einem engen Bereich skalierbar bleiben soll, dann werf ich mal Seeburg und PL Audio ins rennen.

Seeburg
G-Sub oder G-Sub 1501 jeweils in der selfpowered Version
Dazu als Top TSM12 ebenfalls in der selfpowered Version
Das macht ordentlich Alarm und ist im Bassbereich durchaus skalierbar. Beim Top muss man dann schon auf ein anderes, wie z.B. das K24 oder das G3 überwechseln. Wobei man das K24 dann auch als Clusterarray bauen kann.
Hören kannst du die Anlage direkt bei Seeburg in Ulm.

Meyersound
UPA-1P als Top
Dazu ein 500-HP oder 600-HP als Sub. Da reicht dann einer.

Sicherlich kann man auch etwas von RCF nehmen, z.B.
TT22A II als Top
RCF SUB8004-AS oder RCF 4Pro 8003 As

Mein Favourit wäre hier Seeburg. Das Set spielt sehr gut und ist gediegen in der Optik.
Meyersound ist Pionier was selfpowered angeht. Hat aber auch seinen Preis
Das RCF Material ist oberste Schublade und kann mit Seeburg und Meyersound gut mithalten.

Es gilt in jedem Fall anhören, vor allem A/B Vergleich.

Falls es auch nicht selfpowered sein darf: TW Audio PA Sys Two.
Bei TW in Ludwigsburg kannst du auch diese Anlage anhören.

Sicherlich gewöhren dir sowohl Seeburg als auch TW eine Vorführanlage zum Testen. Fragen kostet ja erst mal nix.
 
2x Lambda Labs TX-2A (wenn mehr bumms verlangt wird TX-3) mit 2x MF-15A (wenn mehr Bass gebraucht wird kannst nochmal 2 MF-15A dazu stellen). Das sollte für 200 Personen locker reichen.
Clusterbügel gibt es sowohl für die TX-2A als auch die TX-3A wenn es denn mal eine große PA werden soll.
 
Schau Dir mal das Video an. Vielleicht ist das etwas für Dich; von den Anforderungen würde es wohl passen.


Beste Grüße
Joe
 
Ja, die Lambda Labs sind auch klasse.

Das Voice Acoustic System scheint von der Mechanik schon durchdacht sein. Auch mag es für DJ Anwendung OK sein, doch bei Livemucke hab ich da so meine Bedenken. 200 PAX mit dem (vollen) System erscheint mir grenzwertig und wäre wohl dauerhaft an der Kotzgrenze, vor allem im Bass.
 
Schau Dir mal das EAW Redline oder die neue Radius Serie an - je nachdem welche Anforderungen man hat bieten beide Serien ein sehr gutes Verhältniß von Preis zu Leistung, das Radius ist sogar DANTE fähig.
Ich hatte schon mal mit der Redline das vergnügen und war von allen drei Komponenten sehr angetan was die Audiowiedergabe sowie die Verarbeitung anbelangt.

http://eaw.com/products/rl-series/
http://eaw.com/products/rsx-series/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben