Aktives Mikro mit Netzteil anstelle von Batterie

  • Ersteller supertrigger
  • Erstellt am
supertrigger
supertrigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.05.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Mikro, das mit Phantom oder 1,5V Batterie betrieben werden kann ...
https://www.thomann.de/de/the_tbone_em_9600.htm

Da Ersteres leider am Mixer nicht zur Verfügung steht (alles recht alter Stuff von einem Freund), habe ich ihm versprochen, eine Frickel-Lösung für ihn zu basteln. Also habe ich ein stabilisiertes 1,5V Netzteil von Hama gekauft und an die Batteriepole angelötet ...
http://www.amazon.de/gp/product/B0002W69EW/ref=oss_product

Nun schlagen die Profis hier vermutlich schon die Hände über dem Kopf zusammen und wissen bereits, wie es weiter geht ;)

Leider habe ich nun neben einem sehr lauten Brummen noch ein Tackern auf dem Mikro. Tack, Tack, Tack, ... Ca. 4 Hz würde ich schätzen. Alles in allem sind die Nebengeräusch lauter, als das eigentliche Mikro-Signal, also ist das Ganze vollkommen unbrauchbar.

Nun die Frage an Euch: Ich habe zuerst ein wenig hier recherchiert; Das hat doch sicher irgendwas mit galvanischer Trennung zu tun, oder? Und wenn ja, kann man meine Konstruktion noch retten? Oder kaufe ich lieber einen zwischensteckbaren Phantomspeisungsgeber, falls es so etwas überhaupt gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mark.
 
Eigenschaft
 
Also mit galvanischer Trennung wirst Du nichts erreichen, da das Signal vom Netzteil kommt. Und das kannt Du ja nicht "trennen". Also am besten, wie ThiasHRec schon geschrieben hat, eine externe Phantomspeisung nutzen.
 
Okay, vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben