Aktivweiche und Controller

von DJ_Freeride, 01.06.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.06.04   #1
    Also ich weiß nicht was ich kaufen soll entweder eine Aktivweiche oder ein Controller....Ich hab schon ein EQ und soviel Geld mehr für ein Controller muss ja auch nicht sein? Ich will 2/3 Wege Trennen und ein Controller ist ja wenn man nix live macht nciht so wichtig? Was ich gut finde ist ein Limiter und der Behringer hat zu einen...Also Behringer Frequenzweiche habt ihr auch noch ne andere Lösung? Andren Vorschlag der nicht all zu teuer ist? Danke!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 01.06.04   #2
    Hey Nils,
    ein Digitales Lautsprecher Management System lohnt immer dann wenn mehr als nur eine Sub/Top Tennung gebraucht wird, und die PA an unterschiedlichsten Örtlichkeiten sowie Anwendungen angepasst werden muß !
    Ansonsten reicht für eine Klein PA a la ein Top und ein bis zwei Sub´s je Seite eine brauchbare aktiv Weiche, z.B. die DBX 223 XL .
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    ich würd sagen dir reicht ne aktive fw
     
  4. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.06.04   #4
    Hey Paul,

    Danke für die ausführliche Antwort!! Also ich hab ja dann nich mehr wie 4 Subs und 2 Tops...Aber wäre es nicht vorteilhaft ein Limiter drin zu haben?
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.06.04   #5
    wenn nur du die anlage bedienst, und etwas aufpasst, brauchst du keinen limiter.
    Wenn andere dran rumfummeln, währe ein limiter zu empfehlen, oder du packst dir nen "schloss" vor die amps
     
  6. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.06.04   #6
    kennt ihr ne aktivweiche mit limiter außer behringer? dbX gefällt mir gut...
     
Die Seite wird geladen...

mapping