Aktualisierung aller Parameterwerte nach Presetwechsel

  • Ersteller JochenCX3
  • Erstellt am
J
JochenCX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
124
Kekse
490
Tach zusammen,

ich nutze mein Novation SL MKII mit mehreren VST-Instrumenten im Automap-Modus. Wenn ich ein Preset eines VSTs wechsele (egal ob über Program-Change-Befehl, über den ggf. im VST eingebauten Preset-Browser oder über den VST-Host), werden die Paramter, die das SL MKII im Display anzeigt und alle LEDs und Buttons bei manchen der VSTs aktualisiert, bei anderen dagegen nicht. Anscheinend ist es so, dass das Aktualisieren der Presets immer dann klappt, wenn die Preset-Verwaltung des VSTis über die Host-Software erfolgt. Wenn das VSTi dagegen einen eingebauten Preset-Browser hat und es dem Host suggeriert, es habe nur ein einziges Preset, klappt das aktualisieren nicht.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich inzwischen an den Support von Novation gewendet, der mir antwortete, dass er erst dann bereit sei, mein Fragestellung an die zuständigen Techniker weiterzuleiten, wenn ich geprüft hätte, ob das Problem auch dann auftritt, wenn ich eine aktuelle DAW der von Automap unterstützten DAWs verwende. Ich besitze keine aktuelle Version von Live, Pro Tools, Cubase, Sonar oder Reason.
Wäre von euch jemand bereit, der ein Novation SL MkII und eine aktuelle Version einer dieser DAWs besitzt, bereit, zu testen, ob das Problem bei ihm / ihr auch auftritt?
Hier ist die neueste Version auf Automap, die erst kürzlich veröffentlicht wurde:
https://global.novationmusic.com/support/downloads/automap-411

Danke!
 
Ich möchte einen alten Thread von mir selbst wieder hervorkramen, vielleicht gibt es jetzt ja eine Reaktion darauf: Ich suche nach wie vor eine Lösung für das oben beschriebene Problem. Kann mir jemand helfen?
 
Wer von euch hat einen anderen MIDI-Controller als einen Novation SL, der ebenfalls Paramterwerte von Plugins durch LEDs und ein Display anzeigen kann? Verhält es sich bei diesem Controller auch so oder ist das nur ein Problem von Novation-Geräten die mit Automap-Software laufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben