Aktuelle 19 " Kassettendecks / Tapedecks ??

  • Ersteller doctorrockter
  • Erstellt am
D
doctorrockter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
15.06.07
Beiträge
55
Kekse
31
Ort
Euskirchen
Hi

sagt mal, gibt es eigentlich noch AKTUELLE reine 19 " Kassettendecks?? Also keine Kombigeräte wie die von Tascam, in denen noch ein CD Player mitverbaut ist und den Preis hochtreibt.

Hat irgendwer eine Ahnung? Ich suche schon seit Tagen und finde nicht wirklich was. Meist sind es auch keine 19" Geräte..

lg
 
Eigenschaft
 
tascam macht aber IMHO auch welche ohne CD-laufwerk (eBucht).

ich hätte auch gern eins... aber wenn, dann so'ne vintage-kiste :)
 
Also ich finde nur diese 202'er Serie.. Meinst Du die??

Gibt's nichts Billigeres? Ich meine vielleicht was in der Preisklasse um die 150 EUR?
 
Mal ne andere Frage:

Hab gerade einen Anbieter entdeckt, der superviele noch neue, unverkaufte Kassettendecks verkauft. Also gutes Zeug von anno dazumal.

Meine Frage nun: Was macht so ein Tascam 202 eigentlich "anders" oder besser als normale Kassettendecks?

Wenn ich jetzt nur Kassetten in den Sequenzer überspielen und dann dort digital oder analog remastern will, reicht dann nicht ein normales Deck aus? Solange es sich um ein gutes handelt natürlich..

Letztlich spiele ich das Tape doch ab und erhalte eine lange Stereo-Audiospur, die ich hinter in die einzelnen Songs zerstückele..

Da würde doch ein gutes Restposten-Deck aus den 90ern reichen oder? Irgendwas von Teac oder Denon etwa..
 
ja, reicht vollkommen!
mach ich nicht anders....
 
Super!

Hast Du zufällig ne Ahnung, welches alte TEAC-Deck denn besonders gut war? Ist die Klangquali halbwegs gleich oder doch sehr unterschiedlich??

Das Ding soll nicht automatisch zum Mond fliegen können, einfach nur saubere gute Wiedergabe.. gibt es da ein Feature, auf das man unbedingt achten sollte??
 
dazu kann ich leider nichts sagen...
ich habe, für sagenhafte 12,95, aufm flohmarkt ein imo recht modernes neunziger jahre sony deck erworben was seinen dienst mit aufnahme und abspielen tadellos bewältigt.

Klanglich so gut wie ein tape halt klingen kann :cool:
 
Das ist echt ein Schnäppchen!

Ich muss auf nen Flohmarkt! :D
 
An deiner Stelle würde ich einmal bei eBay schauen ob es dort etwas gutes gibt.
Die besten Decks der 90er Jahre stammen von Technics und Yamaha. Soll die Zeitreise wieter zurückgehen, wäre ein Marantz ganz schön. Leider kosten die Geräte einen Haufen, da sie leider schon Antiquität geworden sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben