Aktuelle Aufnahme

  • Ersteller Piarose87
  • Erstellt am
Piarose87
Piarose87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
04.06.08
Beiträge
291
Kekse
13
Hallo,

ich muss es nochmal wissen und habe gerade Your Star von Evanescence raufgeladen,

http://www.box.net/shared/pldc90yh44

früher war es mir zu tief und zu hoch (trozdem scheint es hab ich paar tiefe Töne versemmelt) ... bei der Aufnahme funktionierte die Stütze meiner Meinung nach bis jetzt am besten, es fühlte sich so an, als ob ich die Kontrolle hätte über die Töne und leicht, auch wenn ich danach Muskelkater am Rücken hatte. Jetzt steck ich leider wieder einer Krise.

Aber könnt ihr mir sagen, ob ich da überhaupt mit der Vollstimme singe? Oder doch nur Kopf? Irgendwie klappt es nicht bei mir mit der Vollstimme :rolleyes:

Danke.

ps: die Aufnahme ist nicht bearbeitet und leise, vielleicht wär es besser mit Kopfhörern.
 
Eigenschaft
 
Hauptsächlich Kopfstimme.

Muskelkater im Rücken vom Singen? Ich habe hier ja schon viel gelesen in den letzen Jahren - aber das ist auch für mich ein absolutes Novum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich deine letzte Hörprobe, die ja schon etwas länger her ist, nicht mehr ganz im Kopf. "Bemängelt" wurde damals ja der starke Hauch in deinem Gesang. Das dürfte inzwischen besser geworden sein, was für einen besseren Stimmlippenschluss spricht. Die Höhen sind glaube ich auch besser. Also kann es gut sein, dass deine Stütze stabiler geworden ist (man sprach bei dir ja oft von "unterspannt"), aber noch ausbaufähig. Hast ja selbst gemerkt, dass du mit der Intonation bei tiefen und ganz hohen Tönen noch Probleme hast. Man hört inzwischen auch stark den klassischen Ansatz. Du singst sehr kopfig, rund und dunkel. Ist in dem Genre aber in Ordnung. Was meinst du denn mit Krise? Dass man vom Singen neuerdings Rückenschmerzen bekommen kann, ist mir auch neu. Hast du im Stehen gesungen und kriegst nach längerem Stehen ohne Singen auch Rückenschmerzen? Vielleicht hast du eine Fehlhaltung.
Und hier ein Backing Track für dich: http://www.youtube.com/watch?v=jAXIMDA9tM0
 
Muskelkater im Rücken vom Singen? Ich habe hier ja schon viel gelesen in den letzen Jahren - aber das ist auch für mich ein absolutes Novum.

Was meinst du denn mit Krise? Dass man vom Singen neuerdings Rückenschmerzen bekommen kann, ist mir auch neu. Hast du im Stehen gesungen und kriegst nach längerem Stehen ohne Singen auch Rückenschmerzen? Vielleicht hast du eine Fehlhaltung.

"Maintenance of the appoggio position:
This is the harder part. For the first week or so, doing it might actually hurt, and your back muscles may ache. This will soon go away, however, and the result is well worth it. Start by doing onset exercises of repeated single quarter notes followed by quarter rests."

http://www.sci.brooklyn.cuny.edu/~jones/Shirlee/breath_management.html

das soll ganz normal sein und habe es öfters schon gehört und gelesen. Jedenfalls hat es für mich zum ersten Mal richtig angefühlt und 'leicht' auch wenn anstrengend zugleich.

Du singst sehr kopfig, rund und dunkel. Ist in dem Genre aber in Ordnung. Was meinst du denn mit Krise?

Ja, eben, kopfig, ich weiss nicht, wie ich in die Vollstimme komme, je weniger die Stimmlippeln schließen, desto powervoller klingt ja eigentlich der Ton, also liegt es doch immernoch an der Stütze, bei hohen Tönen, so ab a' kann ich nicht mehr wirklich in der Brust ansetzen. Krise, dass ich dieses Gefühl nicht wieder hervorrufen kann. Hab mir das Lachen als Hilfe genommen und nur dadurch eine bessere Stütze erreicht, aber jetzt klappts wieder weniger, naja kann auch sein, dass es an dem ständigen Trockenheitsgefühl im Rachen liegt, da macht das Singen auch keinen Spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben