Aktuellere Midifiles günstig beziehen?

  • Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
29.01.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo,
ich suche momentan 2 Midifiles...
ich bin reiner Hobby Keyboarder, und trete eigenlich nur bei eigenen Familienfeiern auf...
und dann 12€ für ne File ist schon recht saftig...

ich suche:
Schatzi schenk mir ein Foto (Micki Krause)
und
Bobfahrerlied (Tim Toupet)

Wenn da evt. jemand was günstiges weiß, bitte bescheid sagen...

Gruß
Marc
 
Eigenschaft
 
Für welches Keyboard sollen die Midifiles denn sein? Es gibt Anbieter, die sich auf bestimmte Geräte spezialisiert haben.
 
Ich hab das Tyros 2...

gibts da denn so eklatamte unterschiede??
 
Ich sehe die beiden Midi-Files bei Yamaha MusicSoft für 5 bzw. 6.60 Euros.
 
Wo hast du die gefunden??
Die Seite kenne ich noch gar nicht...

Und die Preise gehen ja eigentlich auch....
 
Hallo,
ich suche momentan 2 Midifiles...
ich bin reiner Hobby Keyboarder, und trete eigenlich nur bei eigenen Familienfeiern auf...
und dann 12€ für ne File ist schon recht saftig...

ich suche:
Schatzi schenk mir ein Foto (Micki Krause)
und
Bobfahrerlied (Tim Toupet)

Wenn da evt. jemand was günstiges weiß, bitte bescheid sagen...

Gruß
Marc


Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das lässt sich doch auch fast mühelos ohne Midifile hervorragend spielen!?
Ich verstehe nicht, warum Du für ein solches Lied, ohne großartige hohe Soundvielfalt, ein Midifile benötigst.:confused:
Selbst als Hobbykeyboarder (ich bin auch einer) solltest Du das Lied, wenn Du auf Feiern auftrittst, locker mit einem Tyros2 ohne Midifile realisieren können.
Das Geld kannst Du lieber in die Spardose Deiner Kinder, wenn Du welche hast, stecken.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo!


Nun wenn man kein Profispieler ist der mit der Mucke Kohle macht empfinde ich 12-13 Euro für ein Midi auch nicht gerade günstig. Sprechen wir nicht von der Mühe und den Kosten die ein Midiflie den Entwicklern kostet. Da sage ich...lieber etwas günstiger verkaufen und über die grössere Verkaufsmenge den Gewinn ziehen.

Aber jetzt zu den Midifiles. Beide genannten Titel bekommt man in guter Qualität für ca 7,00Euro zB auch bei www.Midi-Max.de. Es geht sogar noch günstiger. Midi-Max bietet Sparpakete an für alle Musikrichtungen,Pop,Schlager,Oldis,Countrymusik usw. Meist 100er Packs...zumindest aber 50Songs in einem Paket für rund 30-35Euro. Das ist doch wohl fast unschlagbar. Wie gesagt bei guter Qualität.


Gruss Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder lieber spielen lernen. Wenn ich einen Arranger in der Kategorie Tyros habe, brauche ich doch keine Midifiles, und schon gar nicht für solche Wald- und Wiesen-Songs.
Ich bin jahrelang auch mit einem Gitarristen als Duo unterwegs gewesen. Midifiles waren da tabu. Wenn ein song mit den Bordmitteln nicht machbar war, dann habe ich songspezifische Styles eingesetzt, wobei ich mir die auch mal selbst erstellt habe, wenn ich nicht gerade wieder zu faul war. Mit Styles tut man zumindest noch ein bisschen was, und man bleibt flexibel, was den Song-Ablauf angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo

Kauf Dir dann doch besser Titelbezogene Styles,da hast Du auf jedemfalle mehr davon,
klingen gut und Du darfst auch noch selber spielen.

Gruß Ossimann
 
Ist 5 Monate her sein Anliegen. Ich denke er hat entweder schon ein "Midi-File-Abo":D, oder er übt so viel Style-Programmierung, dass er keine Zeit mehr zum Antworten hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben