Aktuelles von Scandalli?

  • Ersteller Gast 502215
  • Erstellt am
G
Gast 502215
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.14
Registriert
04.01.08
Beiträge
374
Kekse
1.771
Nicht erschrecken! Ich schon wieder ;) - aber mich würde diesmal nur interessieren, ob jemand von Euch Genaueres weiß: SEM in Castelfidardo produziert offenbar wieder eine eigene Scandalli-Baureihe...
Nach meinem brandaktuellen Eindruck hervorragende Instrumente! Weiß jemand Näheres? Wäre gut möglich, dass Ihr bald erste Erfahrungsberichte von mir lesen könnt... :)
Markus
 
Eigenschaft
 
Aber Markus, Du willst doch hoffentlich deine BUGARI nicht gegen ne scandal(l)i eintauschen, oder?!;)
 
Aber nein! Eher die Borsini :) LG Markus
 
Ich weiß zwar nicht, wer die Instrumente wo produziert, aber ich hab ausführlich die Scandalli Air IV (aber im Super VI-Design) getestet. Ich hätte sie auch haben wollen und hätte sie beihnahe gekauft:

http://www.musik-pietsch.de/site/in...ion=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Ich hatte so ziemlich alle Cassotto-Instrumente in dem Laden getestet und war an der Serenellini Imperator IV Compact sowie an besagter Scandalli hängen geblieben. Ich fand, dass die Scandalli noch einen Hauch weicher und insgesamt minimal besser klang als die Serenellini. Und besser aussehen tut die Scandalli auch noch, ich find dieses Retro-Design klasse. Letztlich habe ich mich aus finanziellen Gründen für die Serenellini und gegen die Scandalli entschieden.

Die hier hab ich dann gekauft:
http://www.musik-pietsch.de/site/in...tegory_id=1007&option=com_virtuemart&Itemid=1

Beide haben übrigens die gleichen Stimmplatten drin, wenn ich das richtig erinnere. Bereut habe ich den Kauf übrigens nicht, ich bin mit meinem Instrument jetzt super zufrieden und ich trauere der Scandalli auch nicht nach. Ich hatte halt ein finanzielles Limit und soo groß war der Unterschied jetzt auch nicht. Aber die Scandalli war insgesamt für mich persönlich der klare Sieger aller 120 Bass Cassotto Instrumente in dem Laden. Und das waren einige! Ich war glaube ich 4 Stunden da und hab gespielt.

Gregor
 
Hallo Gregor,

ich hatte beim Pietsch auch mal ein Serenellini getestet fand die ganz ordentlich vom Klang -
es gibt auch bekannte Musiker die Serenellini spielen......
http://www.youtube.com/watch?v=RJHYa8fcqps

viel Spass mit deinem neuen Instrument.

Als Tipp am besten Freunde mit in den Laden nehmen - leider klingt nach ner Stunde jedes Instrument gleich und
man wird immer mehr verunsichert. Wir sollten mal einen Thread aufmachen, wer wann zu einem Musikhaus fährt,
ggf kann man sich dort treffen , unterstützen und Erfahrungen austauschen.

vg
musixman
 
Danke erst mal für Euere Antworten!
@ lil: Keine Angst! Die würde ich niemals eintauschen!!! :)
@ Gregor: Ja, das war ein Volltreffer! Die wird demnächst im Allgäu sein - vermutlich in doppelter Ausfertigung. Wir waren übrigens zu zweit da von 10 - 16.30 Uhr :D
@ musixman: Das kann ich nur bestätigen! Aber ich bin auch wählerisch, was meine Begleitung betrifft...;)
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben