Akustigkitarre: Gedämpfter Schlag bei Upstrokes

  • Ersteller DamnDude
  • Erstellt am
DamnDude
DamnDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
07.07.07
Beiträge
98
Kekse
37
Ort
Duisburg
Hi
Ich übe zur Zeit bei begleitenden Songs neue Anschlagtechniken. Ich krieg es aber nicht hin bei Upstrokes alle Saiten zu dämpfen mit der Rechten Hand. Mit der linken geht das bei offenen Akkorden ja nicht so gut. Bei downstrokes klapps schon ganz gut...
Wie macht ihr das?

mfG - Dude
 
Eigenschaft
 
ich nehme an du meinst mit abdämpfen palmmuting
musst kucken das du mit dem handballen gut liegen bleibst problematisch sind beim upstroke ja meistens die hohen saiten musst halt deine finger die das pick halten n bissl bewegen und den ballen liegenlassen
abgesehehn davon hab ich noch die alle saiten bei offenen akkorden abdämpfen müssen was für song isn das was du da spielst? xD
 
Selsbtgeschriebenes ist das.. villeicht teils nicht ganz durchdacht aber es würde gut klingen^^
beim A-Moll zB kann ich den kleinen finger über alle seiten legen und so dämpfen.
 
Hallo :)

Erst mal als Anmerkung: Das A-Gitarrenforum befindet sich hier. Ich sag das nicht, weil wir Dich hier nicht haben wollen, sondern weil man generell mehr konstruktive Antworten bekommt, wenn man im richtigen Forum postet.;)

Was das Palmmuting allgemein angeht:

Ein Beitrag bei justinguitar.com

Außerdem gibts bei youtube einige Videos dazu....einfach mal palm mute eingeben. ;)

Im speziellen wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du von Deinem selbstgeschriebenen vielleicht zumindest mal die Akkorde angeben würdest, die Du muten willst. Dann können wir Dir vielleicht genauere Hilfestellung geben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben