Akustik Amp + EA Gitarre => wie Verzerrung ?

  • Ersteller elvislives
  • Erstellt am
E
elvislives
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.11.03
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
habe einen Acoustic Marshall AS 100 D für eine Epi EA Jumbo ( CE200 ).

Gibt es Empfehlungen, um die Gitarre etwas zu verzerren, zu Pedals ? Ohne dass es mir mit Rückkkoppelungen ( der AS100D hat ja Umkehr/Phasen Features, aber mit Verzerrung weiss ich es ja nicht ) alles zerreisst ?

Einen BOSS MT-2 ?
Einen Marshall Guv'nor ?

Andere Tips ?

Und noch was : habe eine BSS AR133 active DI Box. Habe sie mal drangehängt, bringt nix ??! Warum ?

Gruss

Klaus
 
Eigenschaft
 
was denkst du denn was die DI-Box dir birngen soll??? und inwiefern meinst du "die bringt dir nichts" ????


ausserdem würde ich dann WENN als verzerrer ncih direkt son monster metal ding wie den mt2 nehmen der wär mir etwas "brachial" ...
ich kann das mim DS-2 distortion von boss ganz gut machen ...
 
wenn du zerren willst, würd ich das aber nicht vor nem a-amp machen. die haben meistens einen linearen übertragungsweg und fullrange boxen. das wird ziemlich scheiße ( kettensäge ) klingen
 
Also über meine normale PA und Powermixer hat die DI Box unglaublich was gebracht.

Wg. Verzerrung : manche Stücke brauchen zwischendrin ein verzertes Solo oder einen eigenen Stil ... ich experimentier halt gern ... zwischen clean und verzerrt.

Gruss

Klaus
 
Fischi schrieb:
wenn du zerren willst, würd ich das aber nicht vor nem a-amp machen. die haben meistens einen linearen übertragungsweg und fullrange boxen. das wird ziemlich scheiße ( kettensäge ) klingen
Wg. Verzerrung : manche Stücke brauchen zwischendrin ein verzertes Solo oder einen eigenen Stil ... ich experimentier halt gern ... zwischen clean und verzerrt.

Gruss

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben