Akustik Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hi leute!
ich hab vor mir einen akustik bass zu zulegen!
er sollte aber schön billig sein!... und denn wollt ich mal fragen, was ihr mir da so empfehlen könnt!?
Farin
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_AEB10_Akustik_Bass.htm

:D
 
is ja schön und gut!...
aber er sollte doch noch billiger sein!
am besten so um 200€!
farin
 
Da wirste nichts gescheites bekommen in der Preisklassen.
Außerdem: wofür brauchste den Akustikbass?
 
ich bin auch geneigt mir einen zu kaufen...
da kann man sich im sommer auch einfach mal mit einem mit ner
a-gitarre an strand setzten und musik machen
 
jopp!... zum beispiel deswegen!... ausserdem fahr ich demnächst in den urlaub! und da kann man schlecht bass + dicken verstärker mitnehmen!
ist der hier denn auch nur müll??
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Stagg_AB203CE_NS_Akustik_Bass.htm
Farin[/i]
 
mit stagg wäre ich sehr sehr vorsichtig!
 
was ist denn mit stagg???
men AMP is auch von Stagg!... und der is voll in orbnung!... im verhältnis zum preis!
 
mich hat die marke nicht so begeistert, deshalb. die technik ist vielleicht nicht mal schlecht, aber die verarbeitung und qualität hat mich abgeschreckt. wenns dir gefällt, ist doch gut! nur ich würde eben aufpassen, ob ich mir was von stagg kaufe!
 
hat den denn zufällig einer oder schonmal drauf gespielt?? der heisst Stagg AB-203CE NS Akustik Bass
ich brauch auch nicht so einen hochwertigen bass!... aber müll solls auch nicht sein!
 
Farin schrieb:
jopp!... zum beispiel deswegen!... ausserdem fahr ich demnächst in den urlaub! und da kann man schlecht bass + dicken verstärker mitnehmen!
ist der hier denn auch nur müll??
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Stagg_AB203CE_NS_Akustik_Bass.htm

Ja, wenn der vom Musik-Service nur 2 Sterne bei "Level" bekommt, dann ist da wohl auch nicht viel dahinter.
Meisstens klingen billige Modelle immer recht "blechern" und haben keinen vollen Klang. Ob man sich da im Nachhinein nicht ärgert, dass man nicht lieber noch etwas gespart und sich einen besseren Bass zugelegt hat, ist natürlich eine berechtigte Frage.
Aber auch hier gilt: Geh in nen Shop und spiele ein Billigteil und ein Instrument mittlerer Preisklasse und vergleiche, ob du mit dem Qualitätsunterschied (Sound, Spielgefühl, Handling, Optik) leben kannst.
 
hm.... darauf hab ich garnich geachtet!
das problem is nur leider, dass es bei mir in der nähe keine grösseren musikgeschäfte gibt!... das größte hat vielleicht mal 10 bässe da... das nächstgelegene richtig grosse ist in hamburg oder kiel.... und das is ne ganz schöne strecke!....
aber naja.... denn werd ich doch wohl lieber nochn bisschen mehr sparen!....
oder ich lass es ganz! :?
 
Farin schrieb:
denn werd ich doch wohl lieber nochn bisschen mehr sparen!....
oder ich lass es ganz! :?

Ich würde auf jeden Fall NIE ein Instrument auf Verdacht aus dem Internet/Katalog bestellen.
Ausser du machst dir die Mühe und bestellst das Instrument und schickst es bei nicht-Gefallen zurück, aber das ist natürlich etwas Aufwand.
Oder Du vertraust auf die Aussagen der entsprechenden Verkäufer/Service-Mitarbeiter. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl Stefan, Cheese und auch Martin H. von Musik-Service sehr kompetente und weitgehend neutrale Beurteilungen abgeben können.
Vielleicht lohnt sich da sogar mal ein Anruf.
 
Nebenbei bemerkt sind A-Bässe oft leider recht leise...
Manche schaffens noch nicht mal gegen eine einzige A-Klampfe.
 
LBB schrieb:
Nebenbei bemerkt sind A-Bässe oft leider recht leise...
Manche schaffens noch nicht mal gegen eine einzige A-Klampfe.

=> gegen ne Nylon-Gitarre schon ... bei Western haste Recht, da wird's eng.
 
Davon red ich ja... Western bevorzuge ich persönlich schonma rein klanglich und wird wohl auch eher üblich sein als Lagerfeuerklampfe.
 
naja, ich finde dass akustische bassgitarren ganz schön laut sein können, solange die konstruktion stimmt. und im notfall soll hat der gitarrist leiser spielen :twisted:
 
BlackZ schrieb:
naja, ich finde dass akustische bassgitarren ganz schön laut sein können, solange die konstruktion stimmt. und im notfall soll hat der gitarrist leiser spielen :twisted:

Und wenn garnix geht, dann einfach ein Capodaster auf den 12ten Bund ... ;)
 
naja, ich finde dass akustische bassgitarren ganz schön laut sein können, solange die konstruktion stimmt.

Die kosten aber meistens halt auch ein wenig mehr... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben