Akustik Cover "Alles An Dir"

von BumTac, 22.06.16.

  1. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 22.06.16   #1
    Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen, zusammen mit meiner Frau einen Studio/Gesangs/Gitarren Workshop bei und mit dem großartigen Martin Schnella gehabt zu haben, Hierbei ist auch diese - wie ich finde erstaunlich - schöne Akustik Version des Laith Al-Deen Hits "Alles An Dir" entstanden. Die picking Gitte rechts stammt von mir, die linke hat besagter Martin Schnella dazugespielt. Gesungen haben meine Frau und ich, die wir alles andere als begnadete Sänger sind. Aber das Ergebnis finde ich immer noch schön!
    https://soundcloud.com/bumtac13/alles-an-dir-daggi-gerd-feat-martin-schnella
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.444
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 22.06.16   #2
    Ja, sehr schön. Puristisch und transparent. Schade, dass das Lied nicht von Euch ist...
     
  3. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 22.06.16   #3
    Hallo,

    ich schließe mich an: Sehr, sehr schön! Der zweistimmige Gesang gefällt mir ausnehmend gut, ist zuweilen regelrecht berührend, und die Gitarren sind sowieso klasse. Ihr solltet viel öfter im Duett singen - falls Ihr das nicht ohnehin schon tut!

    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße an Euch beide

    Holger
     
  4. BumTac

    BumTac Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 12.08.16   #4
    Nun, da der track ins hiesige Forum verschoben wurde, würde ich mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen!
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.452
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.651
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 12.08.16   #5
    Sind ungefähr die gleichen Leute, die dir schon geantwortet haben ;)

    Ich schließe mich an - angenehme Version, transparentes Recording.

    Die gelungene Zweitimmigkeit wurde ja schon erwähnt. Der Leadgesang ist für meinen Geschmack ein bisschen sehr brav und überartikuliert - aber rein gesanglich/stimmlich nicht schlecht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.245
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.085
    Kekse:
    20.368
    Erstellt: 12.08.16   #6
    Dem stimme ich einfach mal zu :) Ich hab nicht gelesen, wo steht, dass die Zweistimmigkeit gelungen wäre, aber es trifft voll zu :great:
    Beim Lead wäre vielleicht ein bisschen mehr Mut zur Pause gut. Und irgendwie - mehr Gefühl! Deine Frau liebt Dich bestimmt sehr, nur bei dem Lied kaufe ich es ihr schlicht nicht ab. Das finde ich schade, denn sie singt an sich gut, sehr sauber, sehr präsent.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.452
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.651
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 12.08.16   #7
    Hier:

     
  8. AndyWo

    AndyWo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.16
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.08.16   #8
    Sehr schöne Version :) Ich finde es sprachlich gesehen an manchen Stellen etwas zu hart bzw einfach zu deutlich. Aber sehr schöne Zweistimmigkeit und Gitarren ebenso :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping