akustik + funk

von ehemaliger_006, 11.11.08.

  1. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 11.11.08   #1
    nur um mal in die richtung reinzuschnuppern hab ich mal was funkiges versucht. kritisiert dran rum, ich will lernen :D
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    12.641
    Erstellt: 12.11.08   #2
    dann lerne junger padavan =) du musst dich nur vom musik-orm durchfließen lassen^^

    Takt 4 ist komisch. h, d und cis passenden da imho nicht so zusammen
    ansonsten hast du ab takt 17 derbsten stilbruch begangen. wenn du die gitarre mal verzerrst, klingt das schon sehr nach metal...

    Ansonsten klingt das alles noch etwas nach "intro". da passiert musikalisch einfach zu wenig.
    mein tipp: lösch die gitarrenspur ab takt 17, behalt aber die bassspur und änder sie so ab, dass sie dann keine komische melodie sprünge macht. manchmal landet die auf einem seeehr unerwarteten ton.. das kann man dann entweder modern oder scheiße nennen :o
    ich denke mal, dass tut sie, weil sie nach der gitarre geschrieben wurde? klingt auf jeden fall so. falls dus nicht schaffst, die einigermaßen zu ändern, meld dich einfach, dann schau ich mir das mal genauer an. jetzt bin ich aber zu müde um mir über musikalische zusammenhänge gedanken zu machen:)
     
  3. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    12.641
    Erstellt: 12.11.08   #3
    So, ich bin doch kreativ geworden und hab was ausm schuh gezaubert. ich hab versucht, deine bassstimme so weit wie möglich zu lassen und ich finde, es ist was ganz cooles bei rausgekommen. wenn man das richtig aufnimmt, wird das hitverdächtig :) schreib mal dran weiter, das hat potenzial!

    mfg
    la huberté

    Edit: habs nochmal verfeinert :)
     

    Anhänge:

  4. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 12.11.08   #4
    danke, hubi :D

    über die git hatte ich mir noch nicht grossartige gedanken gemacht, ausser natürlich am anfang. ansonsten wollt ich mich erst mal mit dem bass vortasten ;)
     
  5. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Kekse:
    333
    Erstellt: 19.11.08   #5
    Klingt jetzt i-wie nach funky Klassik mit Schlagzeug! :D
    Find ich aber ziemlich cool!:great:
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    12.641
    Erstellt: 19.11.08   #6
    jaja wo ich bin is klassik nicht fern^^
     
Die Seite wird geladen...