akustik + funk

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
nur um mal in die richtung reinzuschnuppern hab ich mal was funkiges versucht. kritisiert dran rum, ich will lernen :D
 
Eigenschaft
 
dann lerne junger padavan =) du musst dich nur vom musik-orm durchfließen lassen^^

Takt 4 ist komisch. h, d und cis passenden da imho nicht so zusammen
ansonsten hast du ab takt 17 derbsten stilbruch begangen. wenn du die gitarre mal verzerrst, klingt das schon sehr nach metal...

Ansonsten klingt das alles noch etwas nach "intro". da passiert musikalisch einfach zu wenig.
mein tipp: lösch die gitarrenspur ab takt 17, behalt aber die bassspur und änder sie so ab, dass sie dann keine komische melodie sprünge macht. manchmal landet die auf einem seeehr unerwarteten ton.. das kann man dann entweder modern oder scheiße nennen :redface:
ich denke mal, dass tut sie, weil sie nach der gitarre geschrieben wurde? klingt auf jeden fall so. falls dus nicht schaffst, die einigermaßen zu ändern, meld dich einfach, dann schau ich mir das mal genauer an. jetzt bin ich aber zu müde um mir über musikalische zusammenhänge gedanken zu machen:)
 
So, ich bin doch kreativ geworden und hab was ausm schuh gezaubert. ich hab versucht, deine bassstimme so weit wie möglich zu lassen und ich finde, es ist was ganz cooles bei rausgekommen. wenn man das richtig aufnimmt, wird das hitverdächtig :) schreib mal dran weiter, das hat potenzial!

mfg
la huberté

Edit: habs nochmal verfeinert :)
 

Anhänge

  • lasse wissmann und armin mix edition zum sonderpreis.gp4
    8,9 KB · Aufrufe: 167
danke, hubi :D

über die git hatte ich mir noch nicht grossartige gedanken gemacht, ausser natürlich am anfang. ansonsten wollt ich mich erst mal mit dem bass vortasten ;)
 
Klingt jetzt i-wie nach funky Klassik mit Schlagzeug! :D
Find ich aber ziemlich cool!:great:
 
jaja wo ich bin is klassik nicht fern^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben