Akustik gitarre mit looper und effekten

M
Mike54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
29.11.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
suche für meine Akustikgitarre die Möglichkeit Effekte und Loops zu spielen. Bin am überlegen ob mit Software wie guitar Rig mit Rig control 2 oder ZOOM USB Audio-Interface C5.1t.
Oder kaufe ich mir einen Bodentreter mit Kopfhöreranschluss und Audio Interface.
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Gruss Mike
 
Eigenschaft
 
Die erste Frage wäre da, ob du vorhast, live aufzutreten, Aufnahmen zu machen oder eher nur für dich zu experimentieren. Bei Live-Geschichten bin ich immer etwas skeptisch, was Software angeht, da würde ich mich eher für Bodentreter entscheiden.
Für zuhause kann man sicher auch viel per Software machen, da wäre auch interessant, ob du alles per Fussschalter steuern möchtest oder ob es auch in Frage kommt, zwischendurch mal die Maus bzw. die Tastatur zu bedienen.

Vielleicht erklärst du uns einfach noch ein bisschen genauer, was du vorhast, was du schon hast (auch PC, Abhörboxen etc.) und auch, wie viel du noch investieren würdest.
 
Hallo,
Live habe ich nicht vor. Möchte meine Gitarrenstücke aufwerten mittels Effekte und gerne ein wenig Loopen, deswegen wäre die Kombi Pedal und software ganz gut, zumal ich auch vorhabe die Sachen zu recorden.
Ausserdem ist es die preiswertere Methode. Gebraucht ist immer gut. Es stellt sich nur die Frage welche Software und welches pedal dazu. Latent Bedienbarkeit und Klang sind auch eine Frage.


Danke für eure Antworten
 
den Werbeteil musst du dir wegdenken...
aber das Prinzip bringen sie kürzester Zeit relativ gut rüber



cheers, Tom
 
Möchte meine Gitarrenstücke aufwerten mittels Effekte und gerne ein wenig Loopen

Wär schön, wenn es noch ein bisschen genauer geht;). Nutzt du PC, iPad oder sonst was? Hast du schon ein Audiointerface, mit dem du die Gitarre in das Gerät deiner Wahl bringst? Wie wichtig ist es dir, alles per Fuß steuern zu können?
 
Hallo!

Vielleicht kannst du auch mal hier reinlesen? Kommt Deinem Thema doch sehr nahe.
Viele Grüße
Markus
 
Hallo,
nutze pc. Hab kein Interface. Zum loopen brauchst du ein pedal, also wichtig.
Hab mir die anderen posts angeschaut. Sieht gut aus. Möchte aber das Loopen mehr zum jammen nutzen. Und das equipment klein halten. Also zoom oder Rig kontrol 2 als Möglichkeit. Aber was ist besser?

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben