Akustik-Gitarre mit Pickup, Verstärker-Frage?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
Hey,

wollte gern mal wissen, wenn ich mir eine Gitarre mit Pu hole, ob man da unbedingt ein Akustikverstärker braucht, oder kann man auch an einen "normalen" Verstärker sich einstöpseln oder in die PA-Anlage?
 
Eigenschaft
 
also was ich so hier im forum gelesen hab (stichwort Sufu ;)) ist ein Akkustikverstärker allemal besser...

greetz
 
besser ist schon klar, darum ist das unbedingt auch unterstrichen ;) , aber es sollte also auch so gehen?
 
3mAnuEL schrieb:
also was ich so hier im forum gelesen hab (stichwort Sufu ;)) ist ein Akkustikverstärker allemal besser...

Akustik-Verstaerker, oder eben jedes andere Full-Range System (Keyboardvstaerker, PA).
 
die akustik verstärker haben halt eine drauf ausgelegte elektronik. haben die tweeter für hohe töne drin, der sound is warmer und klarer. Zusätzlich verfügen die noch über anti-feedback filter, was wohl das wichtigste an dem ganzen is.

Ich hab diese woche meinen Marshall AS100D bekommen, bin echt begeistert :)

Grüße
 
lennynero schrieb:
Akustik-Verstaerker, oder eben jedes andere Full-Range System (Keyboardvstaerker, PA).

hab mich verschrieben :redface:

greetz
 
Kommt meines Erachtens auch stark auf den PU an. Es gibt welche, die mit so gut wie jedem Verstärker funktionieren. EMG-ACS zum Beispiel.... ;)
 
Ich habe keinen Vergleich - besitze aber eine Takamine EF261S BL und dazu den Akkustikamp Unico von Schertler.

Wer schon meint, daß kaum etwas auf dieser Welt besser klingt, als eine sauber gestimmte Westerngitarre, ;)

... der/die wird bei der Kombination dann einem emotionalen Orgasmus gleichkommen.... ich habe sie mal an einem GitarrenAmp gehabt.... das klang aus den bereits oben erwähnten Gründen recht gruselig...

Sorry, für die untechnische, vom Feeling getriebene Antwort ... :)
 
tach,

meiner meinung nach braucht man nicht zwingend einen akustikverstärker...

wenn man die etlichen hundert euronen die man dafür ausgeben muss in bessere/zusätzliche tonabnehmer/preamps investiert kann man unter umständen sogar mehr rausholen...

ein weiterer vorteil meiner lösung:

wer keinen amp hat der braucht ihn auch nicht tragen :D

edit: das gilt natürlich nur in verbindung mit ner ordentlichen PA...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben