Akustik-Gitarre mit Pickup, Verstärker-Frage?

von Standby, 04.12.04.

  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.12.04   #1
    Hey,

    wollte gern mal wissen, wenn ich mir eine Gitarre mit Pu hole, ob man da unbedingt ein Akustikverstärker braucht, oder kann man auch an einen "normalen" Verstärker sich einstöpseln oder in die PA-Anlage?
     
  2. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 04.12.04   #2
    also was ich so hier im forum gelesen hab (stichwort Sufu ;)) ist ein Akkustikverstärker allemal besser...

    greetz
     
  3. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.12.04   #3
    besser ist schon klar, darum ist das unbedingt auch unterstrichen ;) , aber es sollte also auch so gehen?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.12.04   #4
    Akustik-Verstaerker, oder eben jedes andere Full-Range System (Keyboardvstaerker, PA).
     
  5. dylan

    dylan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Innsbruck, Ö
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #5
    die akustik verstärker haben halt eine drauf ausgelegte elektronik. haben die tweeter für hohe töne drin, der sound is warmer und klarer. Zusätzlich verfügen die noch über anti-feedback filter, was wohl das wichtigste an dem ganzen is.

    Ich hab diese woche meinen Marshall AS100D bekommen, bin echt begeistert :)

    Grüße
     
  6. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 04.12.04   #6
    hab mich verschrieben :o

    greetz
     
  7. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #7
    Kommt meines Erachtens auch stark auf den PU an. Es gibt welche, die mit so gut wie jedem Verstärker funktionieren. EMG-ACS zum Beispiel.... ;)
     
  8. TamjinHH

    TamjinHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    16.03.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #8
    Ich habe keinen Vergleich - besitze aber eine Takamine EF261S BL und dazu den Akkustikamp Unico von Schertler.

    Wer schon meint, daß kaum etwas auf dieser Welt besser klingt, als eine sauber gestimmte Westerngitarre, ;)

    ... der/die wird bei der Kombination dann einem emotionalen Orgasmus gleichkommen.... ich habe sie mal an einem GitarrenAmp gehabt.... das klang aus den bereits oben erwähnten Gründen recht gruselig...

    Sorry, für die untechnische, vom Feeling getriebene Antwort ... :)
     
  9. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.02.05   #9
    tach,

    meiner meinung nach braucht man nicht zwingend einen akustikverstärker...

    wenn man die etlichen hundert euronen die man dafür ausgeben muss in bessere/zusätzliche tonabnehmer/preamps investiert kann man unter umständen sogar mehr rausholen...

    ein weiterer vorteil meiner lösung:

    wer keinen amp hat der braucht ihn auch nicht tragen :D

    edit: das gilt natürlich nur in verbindung mit ner ordentlichen PA...
     
Die Seite wird geladen...

mapping