Akustik oder E....?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
wenn ihr etwas einspielt, wie fangt ihr an? Also ich immer erst auf meiner Akustik und dann auf der E, weil ich des dann einfach besser und sicherer spielen kann, ausserdem muss ich nicht andauernt mein Equitment einstellen....
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit einspielen? Aufnehmen?

Wenn ja: Immer nur E. A-Parts haben wir faktisch keine.
 
yo
mach ich meist auch so
da hört man meistens die fehler schneller\besser heraus.
und wenn man es auf der akkustik kann dann auf der e sowieso
 
ich hab leider garkeine akustik :(
 
Meinst du einspielen oder einüben?

Spiele hauptsächlich E, von daher erübrigt sich das...

BTW cool Signatur, aber schreib "Zeuch" doch groß ;)
 
Sorry, ich mein Einüben....
 
LRSeether schrieb:
Meinst du einspielen oder einüben?

Spiele hauptsächlich E, von daher erübrigt sich das...

BTW cool Signatur, aber schreib "Zeuch" doch groß ;)

sry wegen offtopic

aber ich will die signatur auch kapieren :p
 
HI

Ich mach auch gleich alles auf der E, einfach weils dann immer das gleiche instrument ist und ich mich net erst umstellen muss von A auf E von den Maßen her. Dann kommts aufs Lied an, wenns was lautes Powerchordmäßiges ist dann geh ich gleich verzerrt, such etwa den sound den ich will und b das Stück drauf los. Wenns so Einzelnotensachen etc sind oder ungewohnte (weil in der Kombination nie so geübte) komplizierte Akkordwechsel dann spiel ich die E halt trocken, also unplugged, da hör ich genau so Fehler raus wie auf ner A, nur halt was leiser ;)

Verzerrt geh ich danach wenn nötig und wenn ich denke dass ichs soweit drauf hab dass ich neben dem Greifen dann auch den richtigen Sound treffe.
 
Noch nie LOTW gesehen?
man ich war grad kurz davor bilbos rede zu zitieren aber ich glaub dafür hätten die mods mich verhauen :D

so nun wieder back to topic
 
Morgen,
Also ich übe immer auf meiner Akustik.
Man kann das so vergleichen, Akustik ist die gute alte Handarbeit. Und E-Gitte ist dann nurnoch fun und abrockerei :rock:

Also, in dem sinne.... tschüss
Joachim
 
Joachim schrieb:
Morgen,
Also ich übe immer auf meiner Akustik.
Man kann das so vergleichen, Akustik ist die gute alte Handarbeit. Und E-Gitte ist dann nurnoch fun und abrockerei :rock:

Also, in dem sinne.... tschüss
Joachim

Genau das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben