Akustik Simulatoren Harley Benton/Boss

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen,

Derzeit verwende ich auf meinen effektboard, was ausschliesslich Boss effektpedale enthält, ein Harley Benton ac100 für 30 Euro.
Habe extra das günstige gewählt um sicherzustellen das so ein Akustik simulator für mich brauchbar ist.
Fazit: super Alternative zur rückkopplungsanfälligen und brummenden westerngitarre bei proben/live gigs in Verbindung mit meiner ibanez as153.

Jetzt ist die frage, rüste ich um das 100 Euro teurere Boss ac3 auf? Wären hier wirklich ein positiver Unterschied zu hören? Jemand Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Darf ich fragen, mit welchen Eigenschaften des HB Du nicht zufrieden bist und für die Du Dir Verbesserung durch Tausch gegen das Gerät eines anderen Herstellers erhoffst?
 
HI,

ich verstehe Canyon so, das die Frage in die Runde geworfen wird, ob jemand einen Vergleich hat um sagen zu können, ob das BOSS Pedal jetzt die Mehrkosten auch lohnt und besser klingt, als das HB Pedal..

mir interessiert das Thema auch - habe nämlich mit keinem der beiden Pedale Erfahrung :D

Gruß
OLLI
 
HI,

ich verstehe Canyon so, das die Frage in die Runde geworfen wird, ob jemand einen Vergleich hat um sagen zu können, ob das BOSS Pedal jetzt die Mehrkosten auch lohnt und besser klingt, als das HB Pedal..

mir interessiert das Thema auch - habe nämlich mit keinem der beiden Pedale Erfahrung :D

Gruß
OLLI

Ja das wäre der Optimalfall.
Oder vielleicht gibt es technisch bedingte Gründe in der Elektronik, dass das "teure" Pedal einfach besser klingt als das "Günstige".
 
20170610_214726.jpg


Enttäuschendes Ergebnis für mich.
Beide abgeschlossen und hin und her gewechselt.
Da ist kein nennenswerter Unterschied festzustellen. Ich höre absolut keinen relevanten Unterschied im klang.
Einzig das das Boss bei mir für ein komisches Grundrauschen sorgt, klingt fast schon "sandig" das geräusch. Tritt schon wenn man die Hand auf die Saiten drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum der Boss dieses rauschen hat?
Der Harley Benton ist vollkommen ruhig.
 
Edit:

Durch den Top Regler entsteht dieses rauschen.
Auf 100% ist es sehr stark.

Fazit:
Nur wenn der Top Regler auf 0 ist harmoniert es mit dem amp bei leiser Lautstärke. Klingt dann leider etwas mulmig. Dreht man den Amp auf rauscht es wieder.

Muss mich aber nochmal korrigieren. Das Boss hat offenbar etwas mehr output bei gleicher lautstärkeneinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben