Akustik-Verstärker und Zeitschriften

von Jutiled, 06.03.04.

  1. Jutiled

    Jutiled Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    Moin moin Ihr,

    Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre und einen Peavey Rage Transtube 158 II gekauft. Da ich auch Akustik lernen möchte habe ich mir eine Ovation Celeb bestellt und wollte fragen ob ich die an den E-Gitarrenverstärker anschliessen darf.....da die Ovation ja auch einen Preamp hat, bin ich mir nicht sicher ob es dann irgendwas zerreisen könnte.
    Ihr wisst sicherlich mehr.

    Dann wollte ich noch allgemein Fragen welche brauchbaren Gitarren-Zeitschriften( deutsch oder englisch) Ihr so kennt oder empfehlen könnt. Die Zeitschriften die ich kenne beschäftigen sich oft zu sehr großen Teilen mit Bands, deren Touren und abgedrehten* Spieltechniken. Ich suche eher Zeitschriften die sich mit dem Gitarre( e oder/und a) spielen beschäftigt, am liebsten auf niedrigstem Anfänger Niveau und dazu Tipps geben.

    Vielen Dank und Grüße

    Jutiled

    * Ich bin mir natürlich darüber bewusst das dies nur eine rein subjektive Einschätzung meinerseits ist und viele von Euch die ganze Sache anders sehen.
     
  2. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.03.04   #2
    Guitar from USA, Gitarre&Bass, Guitar(deutsche Ausgabe),...Gitarre kannste anschliessen,...ob´s klingt ist ´ne andere Frage die ich von hier aus nicht beantworten kann, man kann aber sicherlich mit ein bisschen rumprobieren akzeptable Sounds erzeugen.
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #3
    nee da kannste nix kaputtmachen

    würd dir die gitarre & bass empfehlen, is aber ned wirklich einsteiger-niveau
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.03.04   #4
    Passieren kann nix, aber richtig gut klingen wird sie da auch nciht.

    Ansosnten empfehle ich die 'Total Guitar' (britisch), schoene Lektionen, volle Tabs, CD und gute Besprechungen... wesentlich frischer als die meisten anderen Gitarristenzeitschriften.
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 09.03.04   #5
    hab gehört das klingt dann wie ne e-git,aber zum über brauchst du ja keinen verstärker oder ?
    und live über die PA ((????)
     
  6. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #6
    Jo, geht auf jeden Fall klingt aber in der Regel bescheiden. Spiel lieber unverstärkt, also zu Hause eben. In einer Band oder so kannste ja mit deinem Verstärker eh nicht viel ausrichten.
    Und von den deutchen Magazinen find ich die Guitar am besten...Ausland, keine Ahnung :)
     
  7. Jutiled

    Jutiled Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #7
    Moin moin,

    Danke für die Tipps.
    Nachdem Ihr Entwarnung gegeben hattet habe ich es fast ne Stunde lang ausprobiert, und keinen vernünftigen Ton rausbekommen.

    Machts gut

    J
     
Die Seite wird geladen...

mapping