Akustik-Washburn - Phantomspaltung ja/nein?

Lubbie
Lubbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Kiel
Hi,

ich will meine neue (wunderschöne) Washburn Akustikgitarre mit eingebautem Mikrofon (Omega-2) über ein Tascam US-122L aufnehmen. Entsprechender "Mikrofonanschluss" ist freundlicherweise an der Gitarre dran. Die Frage die sich mir nun stellt ist:
Phantomspaltung ja/nein? Ich will keine Risiken eingehen und frage daher lieber nach. :)

Lg

Edit: Gitarre ist die da: http://www.washburn.com/products/acoustics/dreadnoughts/d10sb.aspx
Edit: Falls es hilft, auf einem Schildchen stehen folgende Eckdaten für das Mikrofon:
Passive, Long-length Sensor
Very tough, High Voltage response
Capacitance @ 1 KHz = 950 pF/m
und noch bisschen was wie toll das Mikrofon nicht ist.
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen, das ist gar kein Mikrofon in Deiner Gitarre, sondern ein Piezo-Tonabnehmer. Der braucht keine Phantomspeisung.
 
Speisung, spaltung, Mikrofon, Piezo sonstwas, ist doch egal , hautpsache man versteht es! :)

Danke trotzdem!
 
naja PhantomSPALTUNG hab ich auch noch nie gehört. :D
aber das klingt einfach nur geil. :p

das klingt ja fast wie atomspaltung .. mitten in der gitarre :)

SCNR
Lg Melody
 
tja, weiss man's? vllt werden ja sogar atome gespalten.... beweise das gegenteil!!! :p


@topic: wie siehts mit schalloch tonabnehmern aus? auch keine, richtig?
 
Normalerweise nicht. RTFM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben